Personalnews

Wir dürfen einen Neuzugang begrüßen

Die Transferzeit endet zwar erst am 06. Februar, doch sollte nicht etwas extrem Außergewöhnliches passieren, ist unser "Transferprogramm" abgeschlossen.

Zu Beginn gibt es eine Änderung im Trainerteam zu vermelden. Da Co-Trainer Markus Schwendinger im November eine Umschulung in Angriff nimmt und fortan unter der Woche nur noch sporadisch Zeit für Fußball finden wird, musste auf dieser Position gehandelt werden. Wir freuen uns, dass Stefan Prünstinger, der lange Zeit und sehr erfolgreich in St. Ägidi als Nachwuchscoach agierte und seit dem Sommer 2017 bei uns spielt, diese Aufgabe übernimmt. Wir wünschen ihm eine gute Zusammenarbeit mit dem restlichen Trainer- und Betreuerteam und bedanken uns bei Markus, der die Reserve zum Herbstmeistertitel führte, für die bereits geleistete Arbeit.

Auf der Spielerseite gab es zwei Abgänge. Patrik Kothbauer, der zur Leihe aus Esternberg bei uns war und es auf Anhieb in die erweiterte Stammelf schaffte, kehrt wieder aus privaten Gründen (Hausrenovierung) nach Esternberg zurück. Relativ kurzfristig verließ uns auch Franz Eggertsberger, mit 6 Treffern geteilter Führender der internen Torschützenliste, der noch einmal das Angebot erhielt einen Stock höher zu spielen, und fortan für die Union Rainbach aufläuft.

Dem gegenüber steht mit Florian Friedl (Union Esternberg) ein Neuzugang, der sich unserem Verein leihweise bis Sommer anschließt. Friedl kommt mit der Empfehlung zahlreicher Landesligaeinsätze zu uns und soll den Handlungsspielraum in der Offensive erweitern. Zudem werden unsere fünf U17-Spieler im Frühjahr einmal wöchentlich im Erwachsenenbereich mittrainieren.

Wir wünschen allen Abgängen eine verletzungsfreie und sportlich erfolgreiche Zukunft und hoffen unsererseits, dass die Gesundheit und Fitness unseres Teams erhalten bleibt.

Die (noch nicht ganz aktuelle) Liste der Transfers unserer Konkurrenz finden Sie hier!

Aktuelle Berichte über die 2. Klasse West-Nord gibt es immer wieder bei Ligaportal.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren