Spielbericht Kallham (A) KM/1b

SV Kallham - Union Steinbrunn Schardenberg 0:1 (0:1)

Tor: Sebastian Mayr

Das erste Spiel nach der grandiosen Meistersaison stand an und unsere Elf wusste nach einer Vorbereitungen mit Höhen und Tiefen nicht wirklich, wo es stand. Zudem wartete mit dem SV Kallham ein Gegner, dem man zuletzt 2004/2005 begegnete, also kaum kannte. Positiv war, dass fast der gesamte Kader zur Verfügung stand und fit war, lediglich Lukas Haberl und die drei Nachrücker aus der U17, Hell, Kohlbauer und Mayr-Steffeldemel fehlten urlaubsbedingt.

Für sechs von elf Spielern war es das erste Spiel überhaupt in der 1. Klasse und das führte zu einer gewissen anfänglichen Nervosität. Richtige Passstafetten sollten nicht gelingen, Kallham hatte mehr vom Spiel und war überlegen. Doch die Defensive hielt stand und nach sehr zögerlichen ersten zwanzig Minuten kam unsere Elf besser ins Spiel. Spätestens nach der Trinkpause (25.) war man dann sogar das klar bessere Team. Moser wurde von Bauer schön in Szene gesetzt, lief auf den Torhüter zu, doch leider hämmerte er das Spielgerät an den Querbalken. Kurz darauf flankte Altmann auf Höhe der Sechzehnmeterlinie in den Strafraum, Sebastian Mayr entwischte den Gegenspielern und macht aus kurzer Distanz das 1:0! Nun besserte sich unser Team immer mehr, Kallham hatte bis auf zwei Distanzschüsse in der Offensive wenig zu bieten, und Torhüter Keese war dabei stets auf dem Posten. Bei einem Konter spielte Moser Friedl frei, doch der scheiterte am herauskommenden Torhüter Rapold. Kurz vor dem Pausenpfiff kam Moser nach einem langen Einwurf kurz vor der Torlinie an den Ball, "grätschte" die Kugel jedoch am Kasten vorbei. Insgesamt hätte man also durchaus mit einer höheren Führung in die Halbzeit gehen können.

In der zweiten Hälfte übernahm erneut Kallham das Kommando, doch so richtig gefährlich im Sinne von zwingenden Aktionen wurde der etatmäßige Favorit nicht. Unser Team tat sich zwar nun zeitweise schwer, den Ball wieder über längere Zeit in den eigenen Reihen zu halten, doch vor allem die Innenverteidigung um Lorenz und Max Mayr-Steffeldemel stand bombensicher und ließ überhaupt keine Gefahr zu. Auch die Einwechslung von Topstürmer Dobryanski wirkte sich nicht allzu fatal für unsere Elf aus. Kallham machte zwar im zweiten Durchgang das Spiel, schlug viele hohe Bälle in unsere Hälfte und kam auch einige Mal über die Seite in den Strafraum, doch Abschlüsse brachten sie nicht wirklich zustande. Zittern mussten unsere Anhänger dennoch bis zum Schluss, denn die eine oder ander Kontersituation wurde zu unsauber ausgespielt, ein sehr scharfer Zauner-Hammer viel zu zentral aus, zudem ließ Joker Markus Plöderl eine Topchance liegen, weil der Verteidiger im allerletzten Moment noch klärte. Auch Friedl Flo dribbelte sich zweimal in unnachahmlicher Manier durch den gegnerischen Strafraum, scheiterte jedoch ebenfalls einmal am Verteidiger, einmal am Pfosten. So blieb es beim letztlich verdienten 1:0-Sieg, der auf Grund der kämpferischen Leistung und dem deutlichen Chancenplus absolut gerechtfertigt war.

SV Kallham 1b - Union Schardenberg 1b 3:2 (3:1)

Tore: Markus Plöderl, Sebastian Schwendinger

Zwar gelang nach dem 0:1 nach schöner Co-Produktion von Schwendinger und Plöderl der Ausgleich, doch die neuformierte Viererkette ließ sich das ein oder andere Mal zu leicht überrumpeln, sodass es mit einem 1:3 in die Pause ging. Nach Schwendingers Anschlusstreffer drückte unsere Elf noch auf den Ausgleich, doch die eine oder andere Topchance wurde noch vernebelt, sodass man am Ende leider mit leeren Händen da stand.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren