Spielbericht KM/Res Natternbach

Erste Pleite nach 9 Siegen

Union Steinbrunn Schardenberg - Union Natternbach 1:2 (0:1)

Tor: Maximilian Mayr-Steffeldemel

Im Vergleich zur Vorwoche gab es wieder die eine oder andere Umstellung. Sebastian Mayr hat weiterhin Probleme mit seinem Oberschenkel, doch dafür kehrten Gergö Szabo (nach Gelbsperre) und Keeper Pascal Keese zurück ins Team.

Den Schwung aus dem Andorf-Spiel konnte unsere Elf jedoch nicht mitnehmen. Die Anfangsphase verlief schleppend, keines der beiden Teams schaffte es, sich großartig viele Chancen zu erarbeiten. Doch besser im Spiel waren auf jeden Fall die Gäste, die hinten enorm sicher standen, trotzdem unsere Elf immer wieder unter Druck setzen konnte und so viele Abspielfehler oder hohe Bälle von unserem Team provozierte. Nach einer Flanke von rechts muss sich Keese strecken, dass der abgerissene Ball nicht direkt im Tor landet. Der Ball fliegt an die Querlatte, Stürmer Georgiev schießt und Keese rettet zunächst gut. Doch dann liegen beide am Boden und der Stürmer reagiert schneller und spitzelt den Ball ins Tor. Natternbach hat in der Folge immer wieder Halbchancen, von unserem Team kommt offensiv so gut wie gar nichts.

Im zweiten Durchgang wird es dann besser, ohne wirklich gut zu werden. Eine erste Duftmarke setzt Altmann, doch sein Volleyschuss geht einen Meter am Tor vorbei. Nach einem Eckball könnte der Ball vielleicht auch reinspringen, doch auch vor dem Tor ist man letztendes zu wenig konsequent und immer einen halben Schritt zu spät - so wie in vielen Zweikämpfen. Eine Vorlage von Friedl erreicht Huber, doch der schießt vom Sechzehnmeter knapp daneben. Gerade als unsere Elf dann etwas besser ins Spiel zu kommen scheint, gibt es den nächsten Rückschlag. Natternbach klärt einen Eckball unsere Elf schaltet ganz schlecht um und so läuft der Konter der Gäste wie am Schnürchen. Petkov läuft schließlich alleine auf Keese zu, legt sich den Balle etwas zu weit vor und wird dann von Keese jäh gestoppt. Der fällige Strafstoß wurde souverän verwandelt und unser Team lief nun einem Zwei-Tore-Vorsprung nach. Die Angriffe wurden zwar wütender, aber keineswegs effektiver. Viele lange Bälle fanden den Weg in den Natternbacher Strafraum, doch wirkliche Torgefahr kam nur einmal auf. Ein Steilpass kam zu Altmann, der könnte schießen, legt aber noch einmal auf Plöderl quer, doch dieser verpasst den Ball um Zentimeter. Der Anschlusstreffer in der Nachspielzeit nach einem Eckball durch Mayr Max kam dann zu spät, das Spiel war danach zu Ende.


Fazit: im sicherlich schlechtesten Spiel der Rückrunde wäre zwar - wenn man nur die Chancen betrachtet - mehr möglich gewesen, doch Natternbach feierte einen nicht unverdienten Sieg, weil die Gäste dank ihrer Aggressivität und Körperlichkeit viele Zweikämpfe gewannen und die Hadzic-Elf zudem geschickt die Räume zumachte. Damit ist die Tabellenführung zunächst futsch, doch mit Punktzuwachs in Suben kann diese wieder zurückerobert werden.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren