Spielbericht Riedau/1b (H)

Union Steinbrunn Schardenberg 1b - SV Luksch Riedau 1b 1:4 (1:2)

Tor: Nils Ortner

Zweiter gegen Erster hieß die Ausgangslage vor diesem Spiel, unsere Elf lag schon vier Punkte hinter dem Tabellenführer und musste somit unbedingt gewinnen, um noch die Mini-Chance auf den Meistertitel zu erhalten. Da unsere U17 spielfrei hatte (nächstes und letztes Match übrigens nächsten Samstag in Schardenberg gegen Hertha Wels), war der Kader wieder viel breiter, Coach Stefan Prünstinger warf auch alle vier Nachwuchsspieler in die Startelf.

Das Spiel vor einer für die Reserve mehr als ordentlichen Kulisse (80 Zuseher) begann auch bestens für unsere Elf, ein Schuss von Nils Ortner, der sich stark durchtankte, wurde etwas abgefälscht und unser Team durfte die Führung bejubeln. Doch schon nach einer Viertelstunde gelang den Gästen der Ausgleich und das Spiel war wieder offen. Patrick Klement traf in der Folge die Querlatte, doch mit fortlaufender Spielzeit wurden die Gäste stärker und stärker. Vor dem 1:2 rettete Goldberger zweimal, beim dritten Mal war aber auch er machtlos und Riedau ging in Führung.

In der zweiten Hälfte zeigte sich, dass unsere Elf zwar sicher ein ernstzunehmender Gegner für den Meister war, die Riedauer aber die stärkste Elf im Reservebewerb stellten und vor allem körperlich noch einmal zulegten. Mit dem 1:3 nach einer guten Stunde gelang die Vorentscheidung, der Treffer zum 1:4 fiel, als unser Team schon alles nach vorne warf.

Letztenendes ist es natürlich eine kleine Enttäuschung, dass die Form aus dem Herbst nicht gehalten wurde, doch sieht man auf die Tabelle, dann ist man weit vor dem dritten Platz. So steht am Ende der dritte Vizemeistertitel in Serie, was natürlich auch eine gewisse Leistung ist. Nächste Woche beim Saisonabschluss in Wesenufer kann man mit einem überzeugenden Sieg noch einmal für einen versöhnlichen Abschluss sorgen.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren