3 Abänge, doch dafür 2 neue Gesichter

Alter Bekannter und junger Wilder

Groß war die Spannung nach dem Abgang von Torjäger Sebastian Mayr, der fortan für den Nachbarn FC Münzkirchen aufläuft. Woher soll man heutzutage noch einen Stürmer finden, der (hoffentlich) regelmäßig trifft. Der Vorstand entschied sich, einen Legionär zu holen, der nicht wirklich einer ist.

Abgänge:

  • Pascal Keese (FC Otterskirchen, Deutschland)
  • Sebastian Mayr (FC Münzkirchen, BL West)
  • Julian Mayr-Steffeldemel (SV Freinberg, 1. Kl. NW)
  • (Arnold Eggertsberger (SV Freinberg, 1. Kl. NW) - war bereits verliehen)


Auf der Abgangsseite musste die Union Schardenberg in diesem Sommer 3 Personalien verabschieden, der vierte Abgang, Arnold Eggertsberger, war schon mehrere Male verliehen und wurde nun endgültig fix verpflichtet.

Pascal Keese nahm die Gelegenheit wahr, von nun an als Co- und Spielertrainer in seiner Heimat zu arbeiten. Nach drei erfolgreichen Jahren, in denen wir gegenseitig voneinander profitierten, sagt er "Tschüss". Keese wird mit seiner Mentalität, seiner Aura und seiner Spielweise lange in unserer Erinnerung bleiben und hat als erster "Meistergoalie" seinen Platz in der Schardenberger Vereinsgeschichte sicher. Um seinen Platz streiten sich nun Sebastian Goldberger, Florian Schwendinger und Lukas Haberl, der sich sich jetzt auch wieder als Torhüter versucht.

Mayr wurde schon lange von umliegenden Vereinen umworben und geht nun den nächsten Schritt. Seit dem Kurzzeitintermezzo von Sebastian Wenny war er jedes Jahr, beginnend mit der Saison 16/17 unser erfolgreichster Torschütze und auch ansonsten unheimlich wichtig für unsere Mannschaft. Wir wünschen ihm viel Glück bei seiner neuen Station.

Mayr-Steffeldemel sah sich bei uns keine sportliche Perspektive und versucht sich nun beim Nachbarverein aus Freinberg. Das könnte durchaus passen, wenngleich wir diesem jungen Spieler auch eine Rückkehr nicht verwehren würden. Eggertsberger spielt quasi schon seit Jahren bei unserem Nachbarn, hat dort seinen Freundeskreis und ist nun endgültig dort verpflichtet.


Zugänge:

  • Dominik Hutterer (Union Raab, 1. Kl. NW)
  • Ondrej Vlk (Union St. Roman, 1. Kl. NW)


Mit Dominik Hutterer, ausgebildet beim SK Schärding und zuletzt in Raab tätig, konnten wir uns mit einem jungen, sehr talentierten Spieler verstärken, der offensiv auf allen Positionen eingesetzt werden kann und uns somit noch mehr Variabilität verleiht. Fürs Sturmzentrum geplant ist Ondrej Vlk, der bereits von Jänner bis Juni 2019 unsere Dress trug und nun zurückkehrt. Vlk ist ab Ende Juli wieder beruflich im Bezirk Schärding tätig und somit auch bei den Trainings anwesend. Die Hoffnung lautet, dass wir mit diesen beiden Zugängen den schmerzlichen Abgang von Mayr auffangen können und uns in der Breite sogar verstärken konnten.



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren