Deutlicher Paradigmenwechsel

Alle Infos zur Übertrittszeit im Winter 2019

Nach der abgelaufenen Herbstsaison und dem damit verbundenen vorletztem Platz stand unser Verein etwas unter Zugzwang, um die Mannschaft entsprechend zu verstärken. Kurz vor Ablauf der Transferfrist stehen folgende Transfers fest:


Abgänge:

  • Gergö Szabo (TSV Aurolzmünster)


Zugänge:

  • Ondrej Vitous (DJK Neßlbach)
  • Ondrej Vlk (Union St. Ägidi)


Wir sind uns dessen bewusst, dass uns damit ein wichtiges Charakteristikum abhanden kommt, das unseren Verein immer auszeichnete. Wir haben den Aufstieg und den Meistertitel erreicht, ohne auf sogenannte Fußballlegionäre zurückzugreifen. Der Wind in der 1. Klasse bläst jedoch um einiges härter und nachdem sich das Meisterteam ein halbes Jahr in dieser Liga beweisen durfte, kam der gesamte Vorstand zum Entschluss, gewisse Restriktionen aufzubrechen. Trotz intensiver Bemühungen war es nicht möglich, Spieler aus dem Raum Schärding zu überzeugen, sich uns anzuschließen. Das Ziel muss jedoch der Nichtabstieg sein, da sich der ganze Verein, so wie er von der Jugend hinauf aufgestellt ist, einen Verbleib in der 1. Klasse verdient hat.

Mit Ondrej Vitous (28) konnte ein laufstarker und spielerisch versierter Mittelfeld- und Offensivmann für uns gewonnen werden. Vitous kennt unseren Trainer Josef Hamedinger aus der gemeinsamen Zeit bei Esternberg. Nach seiner Zeit bei unserem Nachbarn spielte er für fünfeinhalb Jahre bei der DJK Neßlbach. Ondrej Vlk (26) spielte von 2014 bis 2018 in Kopfing, ging dann nach St. Ägidi, von wo er nun für ein halbes Jahr ausgeliehen wurde. Beide machten im ersten gemeinsamen Training einen äußerst fitten Eindruck und nähren die Hoffnung, dass unser Team im Frühjahr gut gerüstet für den sicherlich harten Abstiegskampf ist.

Mit Gergö Szabo verließ uns nach eineinhalb Jahren ein talentierter Spieler, der fixer Bestandteil der Meistermannschaft war. Er schließt sich dem TSV Aurolzmünster an. Wir wünschen ihm an dieser Stelle viel Erfolg bei der neuen sportlichen Aufgabe.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren