Spielbericht Reichersberg (H) KM/Res

2 klare Siege zum Saisonauftakt

Union Steinbrunn Schardenberg - Union Reichersberg 8:0 (5:0)

Tore: Florian Friedl (3), Ondrej Vitous (2), Stefan Moser, Christoph Glas, Sebastian Mayr

Zum Saisonstart wartete auf unsere Elf ein schwer einzuschätzender Gegner. Reichersberg wurde im Vorjahr abgeschlagen Letzter, tauschte im Sommer aber wieder einmal die halbe Mannschaft aus. Dennoch - so viel kann man vorwegnehmen - war die Gegenwehr nicht die allergrößte und es wurde ein Spiel auf überschaubarem Niveau, das aber den Zusehern einiges an Unterhaltung bot.

Gleich nach neun Minuten legte Stefan Moser mit einem schönen Kopfball los, Florian Friedl ließ einen Doppelpack folgen und es war schnell klar, wohin die Reise geht. Reichersberg versuchte vor allem hinten dicht zu machen und griff nur sporadisch an. Unsere Elf musste geduldig, aber präzise und schnell agieren, um die zahlreichen Verteidiger zu überspielen. Ein Treffer von Vitous und ein schöner Treffer von Friedl ins Kreuzeck stellten den 5:0-Halbzeitstand her.

In der zweiten Hälfte flachte das Spiel jedoch ab, es dauerte satte 30 Minuten, bis der nächste Treffer fiel. Einerseits spielte unser Team in dieser Phase zu wenig zielstrebig nach vorne, verwertete zudem auch Chancen zu schlecht. Der ein oder andere Spieler hätte an diesem Abend locker zwei- oder dreifach treffen können. Zwei unnötige Fouls der Reichersberger verhalfen uns dann noch zum sechsten und siebten Treffer, Glas und Mayr trafen jeweils vom Elfmeterpunkt. Den Schlusspunkt setzte dann Vitous mit dem 8:0 in der Nachspielzeit.

Fazit: Ein Pflichtsieg.

Union Steinbrunn Schardenberg II - Union Reichersberg II 11:0 (5:0)

Tore: Domink Huber (4), Fabian Prey (2), Stefan Eggertsberger (2), Markus Plöderl, Nils Ortner, Maximilian Mayr-Steffeldemel

Ebenso wie in der Kampfmannschaft war auch hier die Leistung nicht das Gelbe vom Ei. Gegen einen überforderten Gegner sollte dies jedoch zum Sieg reichen. Die Elf war jedoch auch ein wenig ersatzgeschwächt und dürfte in den nächsten Runden wieder mehr zeigen. Und 11 Tore schießt man schließlich auch nicht täglich.


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren