Spielbericht Antiesenhofen-Ort (A) KM/Res

Wichtiger Arbeitssieg!

Spielgemeinschaft Antiesenhofen/Ort - Union Steinbrunn Schardenberg 0:1 (0:1)

Tor: Dominik Altmann

Zum ersten Mal seit ich denken kann spielte unsere Kampfmannschaft im Meisterschaftsbetrieb gegen eine Spielgemeinschaft zweier Vereine. Ex- Bezirks- und Landesligist Antiesenhofen und der TSV Ort gehen seit 2017 gemeinsame Weg und feierten gleich im ersten Jahr der Zusammenarbeit den Meistertitel in der 2. Klasse West und sind somit der Pendant zu unserer "Meistertruppe". Nach der Enttäuschung gegen Riedau wollte man die Auswärtsserie mit 7 Punkten aus 4 Spielen fortsetzen und endlich wieder den Anschluss an das Tabellenmittelfeld herstellen.

Gegenüber der Vorwoche gab es nur eine personelle Veränderung, Patrick Klement rückte für Martin Kohlbauer ins Team, dazu wurde die Grundformation wieder leicht geändert. Das Spiel begann dann so, wie man es sich nich besser vorstellen könnte. Manuel Zauner wirft von der linken Seite ein, einige Spieler verfehlen den Ball, sodass am zweiten Pfosten Dominik Altmann zum Abschluss kommt und den Ball irgendwie über die Linie bugsieren kann. Diese Führung hätte eigentlich Sicherheit verleihen können, doch die letzten Resultate steckten wohl noch zu sehr in den Köpfen fest. Antiesenhofen übernahm das Kommando, ohne dabei wirklich gefährlich zu werden. Unsere Elf versteifte sich aufs Verteidigen, spielte die Bälle nicht sauber aus der Abwehr heraus, sondern versuchte es nur über hohe Bälle von Torhüter Keese. Das war aber ziemlich sinnlos, da die Heimischen uns  von der Körpergröße ziemlich überlegen waren und deshalb sämtliche Bälle abräumten und wir auch die zweiten Bälle kaum behaupten konnten. Nur einen weiteren schönen Angriff spielten wir uns heraus, als Szabo den Ball schön zur Mitte flankte, wo entweder Sebastian Mayr oder auch der Verteidiger Antiesenhofens den Ball an die Querlatte klatschen ließ. Ansonsten gab es fast immer das gleich Bild. Antiesenhofen kam bis 25 oder 30 Meter vor unser Tor, kam da allerdings nicht mehr wirklich weiter und versuchte es dann mit Verzweiflungsschüssen. Danach gab es meistens Abstoß und der Ball war wieder weg.

Auch in der zweiten Hälfte sah es ähnlich aus. Antiesenhofen hatte unzählige Freistöße, Eckbälle und Weitschüsse auf der Habenseite, wirklich gefährlich wurde es dabei jedoch nicht. Zwei oder drei Mal konnte sich unser Tormann Keese auszeichnen, es waren jedoch keine unhaltbaren Bälle, die Antiesenhofen auf ihn feuerte. Halten muss man sie dann natürlich dennoch. Das 1:1 lag zwar immer irgendwie in der Luft, weil aus einem Eckball oder Ähnlichem natürlich immer ein Tor fallen kann, doch insgesamt verteidigte unsere Elf sehr gut und geschickt. Was nicht so gut funktionierte, war das Umschaltspiel. Antiesenhofen ließ uns viele Räume, die wir jedoch zu wenig zu nutzen wussten. Einige Konter wurden trotz Gleich- oder einmal  sogar Überzahl nicht so ausgespielt, dass man die Chance auf den Knockout-Treffer hatte. So blieb es bei einer achtundachtzigminütigen Abwehrschlacht, die für uns sehr erfolgreich endete.

Spielgemeinschaft Antiesenhofen/Ort 1b - Union Steinbrunn Schardenberg 1b 3:0 (1:0)


Tor: keines
Unsere Reserve wurde von einigen Ausfällen geplagt und konnte nur dank einiger Aushelfer (Prünstinger und Schopf sind eigentlich nicht spielfit, Simon Haderer half dankenswerterweise eine Halbzeit als Feldspieler aus) überhaupt einen 14-Mann-Kader stellen. In der ersten Hälfte hatte man zwar ein bisschen mehr vom Spiel, ging jedoch zu fahrlässig mit den Chancen um. Hinten war die schnelle Offensive der Heimischen das eine oder andere Mal entwischt und so ging die Heimelf etwas glücklich mit einem 1:0 in die Halbzeit. Im zweiten Abschnitt ging es ähnlich weiter, Antiesenhofen machte es klug und gewann am Ende verdient, aber doch zu hoch mit 3:0.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren