Spielbericht Eggerding (A)

Erster Sieg der Rückrunde

Union Eggerding - Union Schardenberg 1:2 (1:2)

Tore: Ondrej Vlk (2)

Die Verunsicherung nach den letzten Resultaten sah man unserer Mannschaft zu Beginn schon etwas an. Trotzdem hatte unsere Elf die erste gute Chance im Spiel, als Mayr seinen Sturmpartner Vlk ideal in Szene setzte, der jedoch aus guter Position völlig verzog. Die nächsten zehn Minuten gehörten dann dem Heimteam, Eggerding hatte jetzt die beste Phase und kam zu vielen Angriffen und auch Torchancen, ohne jedoch eine wirklich zwingende Situation vorzufinden. Genau in dieser Phase stach ein gut ausgespielter Konter ins Herz der Eggerdinger. Sebastian Mayr machte Druck, spielte auf Stefan Moser, dessen Zuspiel genau bei Vlk landete, der cool blieb und überlegt einschob. Eine Erleichterung für das gesamte Team - könnte man denken. Doch nicht einmal zwei Minuten später kam gleich wieder die kalte Dusche. Nach einem Eckball wurde der Ball nicht geklärt, Eggerdings Leingartner schoss zuerst aus spitzem Winkel mit vollem Karacho aufs Tor, den zweiten Ball brachte er dann scharf zur Mitte, wo der Ball von Maximilian Mayr-Steffeldemel unglücklich ins eigene Tor abgefälscht wurde. Dieses Mal steckte unsere Mannschaft aber nicht auf und suchte ebenfalls sofort wieder die Offensive. Moser spielte einen weiten Ball auf Vlk, der den Ball optimal über den herauseilenden Götzendorfer hob uns so das 2:1 markierte. Danach tat sich nicht mehr allzu viel, es ging mit einer Führung in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte übernahm dann natürlich der Favorit aus Eggerding die Spielkontrolle, doch unsere Verteidigung stand ziemlich gut. Eggerding machte auch früh auf, sodass sich vor allem im Mittelfeld immer wieder Räume boten und unsere Elf viele Konterchancen hatte, die jedoch nicht sauber genug ausgespielt wurden. Die zwei gefährlichsten Abschlüsse verzeichnete Florian Friedl, die beste Chance hatte jedoch Vlk, der alleine vor Götzendorfer auftauchte, dieses Mal aber vergab. Das Tor hätte ohnehin nicht gezählt, weil der ansonsten souveräne Schiedsrichter Ozabor wegen des passiv im Abseits stehenden Sebastian Mayrs "Abseits" gab. Vor allem in der Schlussphase lag dann das 2:2 schon in der Luft, weil Eggerding viele Ecken und Einwürfe rund um unseren Strafraum hatte, eine klare Tormöglichkeit gab es in der zweiten Hälfte jedoch nicht. So rettete man das 2:1 über die Zeit und feierte einen wichtigen Sieg, der im Abstiegskampf die Hoffnungen am Leben lässt.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren