Spielbericht Enzenkirchen (H) KM/Res

Formularbeginn

Union Steinbrunn Schardenberg - Union Enzenkirchen 2:1 (1:0)

Tore:

1:0 Christoph Glas (3., Vorlage: Vitous)

2:0 Dominik Hutterer (61., -)

Nach dem letzten Spiel, einem etwas glücklichen Sieg auswärts in Eggerding, wollte unsere Elf vor allem auf dem eigenen Platz ein anderes Gesicht zeigen und dem Gegner wieder unser Spiel aufzwingen. Mit Mayr-Steffeldemel, Moser und Eggertsberger fielen zwar weiterhin drei Verteidiger aus, doch ansonsten war alles fit und in bester Verfassung.

Und so gelang dann auch ein fast perfekter Start. Eine Hereingabe von rechts wurde brandgefährlich und während Vitous zunächst noch den Führungstreffer verpasste, ließ sich Christoph Glas nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:0. In der Folge klingelte es noch zweimal im Kasten der Gäste, doch beide Male pfiff Schiedsrichter Tiefenthaler die Tore richtigerweise (Abseits und Foulspiel) ab. Enzenkirchen hatte nur eine wirklich Torchance, doch zum Glück verstolperte der ansonsten technisch brillante Fabian Lang aus aussichtsreicher Position. Unser Team ließ nach der starken Anfangsphase zwar etwas nach, hatte aber dennoch das Spiel unter Kontrolle. Man verpasste es jedoch, das zweite Tor nachzulegen. Am nächsten kam noch Florian Friedl, dessen Schuss nach einer Freistoßvariante jedoch pariert wurde.

In der zweiten Hälfte sorgte Enzenkirchens Legionär Tomas für den ersten Wachmacher für unsere bis dahin sattelfeste Defensive. Dann kam Vlk nach einer Vitous-Flanke zum Kopfball, der Abschluss fiel auch platziert aus, aber leider mit zu wenig Druck, denn der eingewechselte Ersatztorhüter von Enzenkirchen fing den Ball. Gut zehn Minuten nach der Halbzeit kam es dann zur wohl diskussionswürdigsten Szene. Lang war nach einem weiten Ball alleine durch, köpfte den Ball über den herauseilenden Schwendinger hinweg und traf - eigentlich - das Tor. Eigentlich deshalb, weil der Referee auf Stürmerfoul beim vorangegangenen Zweikampf entschied, was ehrlicherweise eine sehr fragwürdige Entscheidung war. Für Enzenkirchen wurde es noch bitterer, nach einem katastrophalen Fehlpass in der Abwehr umspielte Hutterer noch einen Verteidiger und netzte zum 2:0 ein. Das Spiel schien nun gelaufen, doch die Gäste sorgten noch einmal für Spannung, als nach einer Ecke von unserem Team der Ball nicht geklärt werden konnte und Gergö Nagy mit einem satten Schuss das 2:1 besorgte. Danach spielte unsere Elf den logischerweise vorhandenen Platz (Enzenkirchen wurde deutlich offensiver) viel zu ungenau aus und es musste noch einmal gezittert werden. Enzenkirchen hatte zwar nicht die "eine" Topchance, bei einigen Fernschüssen und vielen Standardsituationen lag jedoch der Ausgleich in der Luft. Einmal rettete auch die Latte für unser Team, das nur noch einmal wirklich gefährlich wurde, als Vlk einen Huber-Stanglpass gerade nicht über die Linie drücken konnte.

In Summe war es auf Grund der ersten Hälfte sicher ein verdienter Sieg, aber das Zittern in der zweiten Halbzeit war dennoch wieder selbstverschuldet. Schludrigkeit, zu viele unerzwungene Fehler und Unkonzentriertheiten säumten unser Spiel. Positiv ist natürlich, dass man nach vier Spielen noch immer mit dem Punktemaximum dasteht und die Tabelle anführt. Aber eine spielerische Verbesserung wäre dennoch wünschenswert.

 

Union Schardenberg Reserve - Union Enzenkirchen Reserve 9:0 (5:0)

Tore: Moritz Hell (3), Markus Plöderl (2), Manuel Himsl, Felix Hell, Klaus Mühlböck, Fabian Prey

Zwar war die Leistung entgegen des Eindrucks durch das klare Ergebnis nicht das gelbe vom Ei, dieser Befund ist aber dennoch jammern auf hohem Niveau. Besonders die Verteidigung zeigte eine staubtrockene Leistung und auch die Offensive wusste mit Torgefahr zu glänzen, wenngleich läuferisch und spielerisch noch Luft nach oben ist.

 


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren