Spielbericht Grieskirchen Juniors KM (H)

Union Steinbrunn Schardenberg - SV Grieskirchen Juniors 3:1 (1:1)

Tore:

1:1 Ondrej Vitous (37., Vorlage: Christian Bauer)

2:1 Ondrej Vlk (63., Vorlage: Dominik Huber)

3:1 Christian Bauer (92., Vorlage: Ondrej Vitous)


Nach dem ersten Punkteverlust seit 19 Meisterschaftsspielen ging es für unsere Elf gegen die 1b-Elf des SV Grieskirchen weiter. Weiterhin verletzt fehlten Peham, Hutterer und Mayr-Steffeldemel.
 
Die ersten 20 Minuten gehörten ganz klar den Gästen, die mit einiger Verstärkung aus der OÖ-Liga-Mannschaft anreisten - lediglich Torjäger Yilmaz fehlte. Besonders die beiden Flügelspieler Celepci und Klepp wirbelten unsere Verteidiger ordentlich auseinander. So fiel dann auch der erste Gegentreffer, als Klepp vier oder fünf Spieler hintereinander ganz alt aussehen ließ und den Ball perfekt im langen Eck platzierte. Kurz zuvor fiel Friedls Schuss nach tollem Haken etwas zu unplatziert aus und landete über dem Balken. Nach dem 0:1 köpfte Vitous nach Flanke von Glas aufs Tor, doch Grieskirchens Torhüter war mit einer tollen Parade zur Stelle. Ebenso auszeichnen konnte er sich nach einer schnellen Balleroberung, die Altmann in einen Schuss ummünzte. Machtlos war Grieskirchens Schlussmann dann beim 1:1. Außenverteidiger Huber flankte auf den langen Pfosten, dort legte Bauer per Kopf quer und Vitous steht am anderen Pfosten goldrichtig und netzt ein. Damit geht es mit einem Unentschieden in die Kabine, unsere Elf hatte mittlerweile mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen.

In der zweiten Halbzeit übernimmt dann unsere Elf endgültig das Ruder. Die technischen Ausnahmekönner der Gäste hat man mittlerweile im Verbund besser im Griff und vorne kommt man zu Möglichkeiten. In der 49. Minute hat Vlk eine Doppelchance, scheiter zunächst aber noch am 2:1. Dies gelingt ihm dann in der 63. Spielminute, Huber schickt den Stürmer per Steilpass auf die Reise, Vlk setzt sich gegen den Verteidiger super durch und netzt aus spitzem Winkel ein. Danach verpasst es unsere Elf, für die endgültige Entscheidung zu sorgen. Nach einem Befreiungsschlag setzt sich Vlk wieder extrem gut durch, doch sein Abschluss alleine vor dem Torhüter geht knapp am Tor vorbei. Auch Stefan Moser kann das 3:1 machen, sein Schuss nach schöner Kombination wird aber abgeblockt. Nach einer Ecke kommt Dominik Huber zum Abschluss, setzt den Schlenzer aber zu hoch an. Dann holt Stefan Moser, der in der zweiten Halbzeit viel frischen Wind brachte, einen Elfmeter heraus und die Entscheidung naht, doch Christian Bauer setzt den Ball leider an den linken Außenpfosten und verfehlt damit die Entscheidung um Zentimeter. Besser machte es unser Kapitän dann in der Nachspielzeit, als er eine Ecke von Vitous zum verdienten 3:1-Sieg einnickt.
Damit bleiben wir an der Tabellenspitze und sind nun wieder zwei Zähler vor unseren Verfolgern (St. Ägidi und Prambachkirchen).

Das Reservespiel musste leider ausfallen und wird am 28.10.2020 nachgeholt.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren