Spielbericht Kallham (H)

Weiter kein Heimsieg

Union Steinbrunn Schardenberg - SV Kallham 2:2 (2:1)

Nach Regenfällen unter der Woche stand lange nicht fest, ob überhaupt gespielt werden kann, doch eine Schönwetterfront ab Samstagnachmittag sorgte dafür, dass das erste Spiel im neuen Jahr bei besten äußeren Bedinungen stattfand. Der Boden war zwar noch etwas holprig, doch das lässt sich in dieser Jahreszeit kaum vermeiden. Leider lief es personell nicht wie erwünscht. Denn von unseren zwei Neuerwerbungen, den beiden Ondrejs, konnte nur Vitous für uns auflaufen, Ondrej Vlk musst auf Grund von muskulären Problemen noch passen. Da auch Tormann Pascal Keese (Verdacht auf Kahnbeinbruch) und Stefan Moser (Adduktorenprobleme) ausfielen, ging unsere Elf etwas ersatzgeschwächt in den Vergleich mit Tabellenschlusslicht Kallham.


Dies merkte man unserem Team in der ersten Hälfte aber kaum an. Besonders das Offensivduo Mayr/Friedl wirbelte die Abwehr ziemlich auseinander. So fiel dann auch das 1:0, als Friedl Mayr optimal in Szene setzte, der vor dem Tor eiskalt blieb und cool einschob. Diese Führung hätte leicht ausgebaut werden können, denn nach einem Schuss von Mayr kam Friedl zum Nachschuss, die Kugel krachte jedoch in den Nachmittagshimmel. Der besonders starke Mayr setzte sich wenige Minuten später erneut gut durch, überspielte auch schon den Tormann, doch sein Abschluss ging leider nur an die Latte. Ein schönes Solo von Friedl wurde dann ebenfalls nicht belohnt, da sich der begnadete Techniker beim Abschluss zu lange Zeit ließ und sich den Ball noch vom Fuß fischen ließ. Kallham fand im ersten Durchgang so gut wie gar nicht statt, blieb aber dank der Sorglosigkeit im Abschluss von unserer Seite im Spiel. Kurz vor der Halbzeit dribbelte dann Mayr erneut die halbe Abwehr aus, legte quer auf Dominik Huber, der sich nicht zweimal bitten ließ und die Kugel versenkte. Nun lief alles auf ein 2:0 in der ersten Halbzeit hinaus, doch in der unverständlich langen Nachspielzeit (vier Minuten wurden angezeigt, der folgenschwere Freistoß wurde in der 50. Minute gepfiffen) kam Kallham noch einmal heran. Einen Freistoß aus 17, 18 Metern parierte Tormann Sebastian Goldberger eigentlich sensationell, beim auf die Seite abgewehrten Ball war jedoch ein Gästestürmer schneller und konnte den Anschlusstreffer markieren.

Im zweiten Durchgang war die Überlegenheit dann leider dahin, unsere Elf ließ einiges vermissen. Die Gäste hatten zwar keine Großchancen, rissen das Ruder jedoch herum und spielten nun vermehrt auf unser Tor. Wir konnten leider nicht mehr die wichtigen Zweikämpfe gewinnen und mussten so hauptsächlich verteidigen. So kann man eigentlich keine einzige wirkliche Torchance verzeichnen. Die Kallhamer hatten zwar ebenfalls nicht viele Torszenen, doch wie so oft im Fußball resultierte aus dem Dauerdruck der Gäste dann irgendwann ein Tor. Dass dies ein abgefälschter Schuss war und außerdem noch ein klares Abseits vorlag, passt halt irgendwie zu unserer Heimsaison (bis jetzt).


In Summe stehen positive Aspekte, dass nämlich ohne Bestbesetzung eine Vielzahl von Chancen kreiert werden konnte und man nicht viele Torchancen zuließ, der große Negativaspekt gegenüber, dass man es trotz Chancenplus wieder keinen Heimsieg einfuhr. Außer lässt die zweite Halbzeit die Interessierten etwas ratlos zurück, denn der Abfall im Spielerischen war nicht auf die Kraf zurückzuführen. Mehr Rückschlüsse gibt womöglich das nächste Spiel in Sigharting, wo man hoffentlich schon etwas bessere Platzverhältnisse vorfindet.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren