Spielbericht Michaelnbach (A) KM/Res

Union Michaelnbach - Union Steinbrunn Schardenberg 0:2 (0:0)

Tore:

0:1 Dominik Hutterer (11., -)

0:2 Christoph Glas  (78., Vorlage: Friedl)

Nachdem es heuer bei den Ausfällen vor allem die Verteidiger getroffen hat, ist es fast schon ironisch, dass Offensivspieler Adrian Peham - neuerdings zum Rechtsverteidiger umfunktioniert - ebenfalls für das Spiel in Michaelnbach ausfiel. Da aus privaten Gründen auch Martin Kohlbauer nicht für die Startelf Verfügung stand, gab Augustin Streibl sein Comeback in der Startelf (erstmals seit 2013). Vorne spielte allerdings bis auf Peham die "volle Kapelle". Es war, um das gleich vorweg zu nehmen, im Gegensatz zu manch anderen Spielen eine echte "2. Klasse-Partie".

Bereits mit dem ersten weiten Ausschuss der Heimischen kamen sie zur besten Chance der gesamten neunzig Minuten. Abwehr und Torhüter waren sich etwas uneinig, zum Glück sprang der Flipperball aber zu Dominik Lorenz und nicht zum einschussbereiten Stürmer, der gut nachsetzte. Danach versuchten wir Michaelnbach auf deren kleinen Platz immer wieder unter Druck zu setzen. Dominik Hutterer machte das nach gut zehn Minuten so gut, dass er den Ball eroberte, alleine aufs Tor zulief und den Torhüter gekonnt überwand. Fast mit der nächsten Aktion schickt Glas mit einem tollen Lochpass Hutterer in die Tiefe, doch kurz bevor er sein zweites Tor machen könnte, wird er gelegt. Es gibt die gelbe Karte und Elfmeter, doch diesen vergibt Ondrej Vlk, der auch im Nachschuss scheitert. Danach plätschert das Spiel ein wenig dahin, unsere Elf ist zwar überlegen aber zu wenig zielstrebig. Vitous vergibt nach toller Kombination im Sechzehner und zieht das Leder auf den Querbalken. Ein weiteres "glasklares" Foul an unserer Nummer 10 wird dieses Mal nicht geahndet. In der Nachspielzeit versucht dann Glas aus schwierigem, aber machbaren Winkel einen Schuss gegen den Lauf des Torhüters, doch der Ball streift am Pfosten vorbei.

In der zweiten Hälfte sieht man ein ähnliches Spiel. Unser Team ist überlegen, ohne wirklich überragend zu spielen. Zudem schwebt die knappe Führung natürlich wie das berühmte Damoklesschwert über unserer Mannschaft, denn natürlich kommt auch Michaelnbach zu Abschlüssen, wenngleich eine richtige Chance oder gar ein Powerplay der Heimmannschaft nicht stattfindet. Vlk köpft nach einer Stunde an die Latte, mehrere Offensivspieler (Friedl, Vlk und Vitous) bringen den Ball im Eins-Gegen-Eins nicht am Torhüter vorbei. Es droht ein typischer Selbstfaller zu werden, doch dann ist Glas nach einer schönen Kombination am Sechzehner zur Stelle und schlenzt den Ball ins Kreuzeck. Auch danach macht es unser Team zu kompliziert. Spieler schließen ab, wenn ein Querpass besser wäre und legen unnötigerweise quer, wenn ein Schuss die bessere Wahl gewesen wäre.

Fazit: Die Pflicht wurde erfüllt, die Kür muss nun in den kommenden Spielen erledigt werden. Mit Wesenufer und ATSV Schärding warten jedenfalls zwei andere Kaliber auf unser Team.


Union Michaelnbach 1b - Union Steinbrunn Schardenberg 1b 1:4 (0:1)

Tore: Markus Plöderl, Sebastian Schwendinger, Moritz Hell, Sebastian Schwarz

Ähnlich wie bei der Kampfmannschaft gilt: ein verdienter Sieg, ohne zu glänzen. Manche Akteure ließen die Laufbereitschaft vermissen, weshalb sich ein müder (Spät-)Sommerkick entwickelte.  Auf jeden Fall positiv erwähnt werden kann der erste Treffer von "Resch" Sebastian Schwarz, der erstmals im Herrenbereich zuschlug.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren