Spielbericht Michaelnbach (H) KM/Res

Union Steinbrunn Schardenberg - Union Michaelnbach 5:0 (3:0)

Tore: Sebastian Mayr (2), Ondrej Vitous, Christoph Glas, Eigentor

Schon früh ging unsere Elf in Führung, als ein Michaelnbacher Verteidiger den Ball unhaltbar ins eigene Gehäuse köpfte. Doch trotz dieser schnellen Führung gestaltete unsere Elf das Spiel in der Anfangsphase zu wenig dominant. Vor allem der starke Serbest der Gäste stellte unser Team immer wieder vor Probleme, seine Alleingänge sorgten ein ums andere Mal für Gefahr. Doch die Null stand weiterhin und nach einer halben Stunde bringt Glas nach einer schönen Drehung Vitous in Position, und der lässt sich nicht zweimal bitten und netzt zum 2:0 ein. Nun nimmt das Spiel seinen erhofften Verlauf, unsere schwarz-weiße Elf diktiert das Geschehen und war nun das klar bessere Team. Ein wunderschön getretener Freistoß von Christoph Glas (Video auf unserer Facebook-Seite) sorgte für die Vorentscheidung.

Kurz nach dem Wiederanpfiff müsste es 4:0 stehen, doch nach toller Kombination von Mayr, Glas und Vitous ist man etwas zu verspielt, um das Tor zu machen. Michalenbach hat im zweiten Durchgang nur noch eine richtige Chance, Dopplers Schuss streift die Querlatte jedoch von der von uns aus richtigen Seite. Mit zwei Mayr-Treffern endet das Spiel mit einem klaren Sieg, der völlig verdient war, aber vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen ist.

Nun hat man eine Woche Pause, bevor mit St. Ägidi der nächste interessante Gegner wartet.

Union Steinbrunn Schardenberg Res. - Union Michaelnbach Res. 7:2 (1:1)

Tore: Markus Plöderl (2), Dominik Huber (2), Julian Mayr-Steffeldemel, Nils Ortner, Klaus Mühlböck

Die erste Halbzeit war geprägt vom Denken, dass nach 21:0 Toren in den ersten beiden Spielen alles von alleine geht. Eine junge Truppe aus Michaelnbach machte es uns schwer, zudem traf man vorne das Tor nicht. Als schon alles nach einem 0:1-Rückstand aussah, traf Mayr-Steffeldemel Julian aus schier unmöglichem Winkel. In der zweiten Halbzeit zeigte man dann ein anderes Gesicht und zeigte mit vier Treffern in den ersten 19 Minuten deutlich, wer zu Hause das Sagen hat. Am Ende wurde es ein verdienter Kantersieg gegen den bisher sicherlich besten Saisongegner.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren