Spielbericht Raab KM/Res (H)

Wohl schlechteste Saisonleistung

Union Steinbrunn Schardenberg - Union Raab 1:3 (1:1)

Tor: Sebastian Mayr

Mit unveränderter Formation ging es ins Heimspiel gegen Raab, zusätzlich zum Kader der letzten Woche stand Christian Bauer erneut zur Verfügung, der zunächst auf der Bank Platz nahm. Einzig auf der Torwartposition gab es eine Veränderung, Goldberger ersetzte den erkrankten Keese. DerStart sollte relativ gut gelingen, unsere Elf kam gut ins Spiel und die Anfangsphase. In den ersten zwanzig Minuten verzeichnete unsere Elf einige gute Angriffe, die auch zu gefährlichen Abschlüssen führten, meist war jedoch ein Raaber Bein dazwischen. Nach einer knappen Viertelstunde stahl Sebastian Mayr den Ball von einem Raaber Verteidiger, lief alleine aufs Tor zu und machte mit seinem achten Saisontreffer das 1:0. Das Spiel lief nur in eine Richtung, Raab kam mit der defensiven Grundordnung und dem schnellen Umschaltspiel unserer Elf nicht zurecht. Eine eigentlich verunglückte Flanke eines Raabers wurde von Goldberger unterschätzt und der Ball landete im Tor. Danach ging auf unserer Seite fast gar nichts mehr, Raab kam immer besser ins Spiel und dominierte in dieser Phase sogar. Richtig gefährliche Abschlüsse kamen zwar nicht zustande, doch immer wieder belagerten die Gäste unseren Strafraum, brachten viele Bälle von der Seite rein und schienen stets gefährlich.

Auch in der zweiten Hälfte blieb nun Raab die aktivere Mannschaft und konnte mehr zum Spiel beitragen als noch in den ersten 25 Minuten. Unser Team war in vielen Zweikämpfen hinten dran und konnte vorne überhaupt keine Bälle mehr halten. Nach einem Angriff über unsere linke Abwehrseite stand ein Offensivmann der Gäste in der Mitte ziemlich blank und musste nur noch einschieben. Nun kippte das Spiel völlig, ein von Lorenz verursachter Elfmeter sorgte für das 1:3. Nun ging für unsere Elf fast gar nichts mehr, man hatte Glück, dass die Niederlage nicht sogar noch höher ausfiel. Sämtliche Offensivbemühungen verpufften viel zu früh, hinten zeigte man sich ungewohnt löchrig und musste letztlich eine verdiente Niederlage hinnehmen. Nächste Woche am Samstag in Neukirchen ist Wiedergutmachung angesagt.


Union Steinbrunn Schardenberg 1b - Union Raab 1b 4:1 (2:0)

Tore: Markus Plöderl (2), Lukas Haberl, Sebastian Schwendinger

Unser Team hatte von Anfang an die Zügel in der Hand und diktierte das Geschehen. Nach einem weiten Ball legte Haber das Spielgerät ideal für Plöder ab, der ließ sich nicht zweimal bitten und machte das 1:0. Beim 2:0 bediente dan Plöderl Haberl und revanchierte sich so für die Vorlage. In der zweiten Hälfte machte Joker Sebastian Schwendinger mit einem Traumtor alles klar. Plöderl sorgte für das Tüpfelchen auf dem "i" und auch der Anschlusstreffer der Raaber machte das Spiel nicht mehr wirklich spannend.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren