Spielbericht Rainbach (A)

Union Rainbach - Union Steinbrunn Schardenberg 1:1 (0:0)

Tor: Martin Kohlbauer

Rainbach kam in dieser Freitag-Abend-Partie besser ins Spiel und hatte durch Glas, Sabelja und einen Kopfball an die Latte gleich in der ersten Viertelstunde sehr, sehr gute Möglichkeiten. Unsere Elf kam nur durch einen Weitschuss zu Gefahr, bei einem Geschoss von Zauner musste sich jedoch Keeper Schmid ganz schön strecken, dass er ihn auch wirklich parieren konnte. Ein weiterer Fernschuss von Patrick Klement fiel leider zu zentral aus, um für die Führung zu sorgen. Nach etwa einer halben Stunde flachte das Spiel ab, unser Team war zwar nun ebenbürtig, ging aber auf Grund der Topchancen in der Anfangsphase etwas glücklich mit einem 0:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte gab es dann lange nichts Spannendes zu sehen. Beide Teams neutralisierten sich, es war viel Stückwerk zu sehen. Für ein hitziges Derby lief es aber sehr human ab, beide Teams spielten äußerst fair. Wirkliche Hochkaräter gab es lange Zeit keine, unser Team hatte nun zwar mehr vom Spiel, wurde aber nur selten gefährlich. Einmal landete ein Stanglpass von Vlk um Haaresbreite nicht bei Sebastian Mayr, weil Schmid noch die Hände im Spiel hatte. Die beste Chance hatte der eingewechselte Lukas Haberl, der aus kurzer Distanz zum Abschluss kam, aus schwierigem Winkel aber völlig verzog. Somusste ein Flankenlauf von Martin Kohlbauer her, dessen Flanke immer länger und länger wurde und am Ende im langen Kreuzeck einschlug. Jubel brandete auf, der wichtige Sieg war nach diesem Treffer in der 87. Minute nah. Doch beim Gegenstoß kam es zu einer Ecke, die schlecht verteidigt wurde, sodass Wallisch am langen Pfosten seelenruhig einköpfen konnte. Damit war (fast) alles wieder zunichte und der so wichtige Sieg flutschte aus den Händen.

In Summe ist das Unentschieden zwar absolut gerecht, denn Rainbach hatte insgesamt die besseren Chancen, unser Team jedoch die bessere Verfassung in der zweiten Halbzeit, aber nach diesem Spielverlauf wäre natürlich ein Dreier sehr hilfreich gewesen. Nun hat man noch zwei weitere Endspiele, um den Abstieg oder die Relegation noch abzuwenden.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren