Spielbericht Riedau (A)

SV Riedau - Union Steinbrunn Schardenberg 3:3 (2:1)

Tore: Florian Friedl (2), Stefan Eggertsberger

Nach vier Siegen in Folge war unsere Mannschaft in der Vorwoche natürlich heiß auf den fünften Streich. Doch bereits wenige Minuten nach Anpfiff wurden wir kalt erwischt, als der erste Riedauer Angriff den Weg ins Tor fand. Nach ca. 15 Minuten kam unsere Elf besser ins Team konnte durch Friedl ausgleichen. Postwendend erzielten die Hausherren die erneute Führung, wobei unsere Abwehr wie schon beim 1:0 nicht die beste Figur machte. Dies war auch gleichzeitig der Pausenstand, wobei man sagen muss, dass die erste Halbzeit eindeutig der Heimelf gehörte. Kurz nach dem Wiederanpfiff zappelte der Ball erneut in unserem Netz. Nachdem unsere Abwehr über die Flügel ausgehebelt wurde, war es der Riedauer Mittelfeldspieler Tiefentaler, der den Querpass in der Mitte verwertete. In der 64. Spielminute war es schließlich unser Abwehrspieler Eggertsberger, der nach einem Eckball den Ball im Tor unterbringen konnte und so unserer Mannschaft wieder Mut machte. Trotzdem sah es lange danach aus, als würden die Heimischen den Platz als Sieger verlassen. Doch erneut konnte Friedl in der Nachspielzeit den gegnerischen Torwart (per sehenswerten Volleyschuss) überwinden, sodass es doch noch zu einem wichtigen Punktgewinn reichte.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren