Spielbericht Riedau (H) KM/Res

Union Steinbrunn Schardenberg - SV Riedau 0:1

Gegen Riedau wollte unsere Elf endlich den ersten Heimsieg feiern. Unverändert ging man dieses Unterfangen an, doch leider gab auch diese Personalkonstanz wenig Sicherheit. Riedau wirkte in der ersten Hälfte bissiger und bezüglich Laufleistung um einiges motivierter. Die erste Möglichkeit hatten folgerichtig dann auch die Gäste, als Starzengruber fast ohne Gegenwehr durch unsere Abwehrreihen marschieren konnte, aber dann aus spitzem Winkel an Keese scheiterte. Unsere Elf hatte im ersten Durchgang bloß zweimal die Gelegenheit zum Toreschießen, beide Male stand die Abwehrreihe der Gäste nach langen Bällen etwas unsicher, doch Szabo und Mayr konnten daraus zu wenig Kapital schlagen. Obwohl Riedau ab der 25. Minute in Unterzahl war, agierten die Gäste konsequenter und hatten die besseren Torchancen. Hynek blieb ein steter Gefahrenherd, unter anderem mit einem Seitfallzieher. Als Altmann dann Hynek im Strafraum legte, war der Riedauer Torjäger jedoch nicht dazu in der Lage, dass er den fälligen Strafstoß verwandelt - Keese, der leicht erkrankt an den Start ging, parierte den Schuss. Doch ein paar Minuten später ging Riedau dann doch in Führung, als ein weiter Ball von Keese falsch eingeschätzt wurde, und Hynek nur noch einschieben musste.

Auch in der zweiten Hälfte bot man ein ähnliches Bild. Zehn Riedauer spielten besser als unsere elf Schardenberger. Riedau verteidigte geschickt und machte die Räume sehr eng, sodass unsere Elf nicht wirklich in die gefährliche Zone kam. Erst in der Schlussphase boten sich noch zwei Möglichkeiten für Sebastian Mayr, doch auch die sollten nicht reingehen. Am Ende steht ein ziemlich bitterer Nachmittag für unsere Mannen, die leider nicht die Erwartungen erfüllten.

Union Steinbrunn Schardenberg 1b - SV Riedau 1b 2:1

Tore: Stefan Eggertsberger, Sebastian Schwendinger

In einer eher ausgeglichenen ersten Hälfte war der ausschlaggebende Punkt ein Tor von Stefan "Diego" Eggertsberger nach einem Gestocher infolge eines Eckballs. In der zweiten Hälfte konnte unser Team die Angriffe zu wenig präzise ausspielen, aber immerhin gab es zweimal einen Elfmeter. Während Schwendinger den ersten Elfmeter noch souverän verwandelte, vergab er den zweiten Versuch, obwohl ein Feldspieler im Tor stand (der ursprüngliche Torhüter sah die rote Karte wegen "Torraubs"). Das Spiel schien entschieden, doch nach Riedaus Anschlusstreffer in der 84. Minute wurde es noch einmal spannend und unsere Elf konnte den Vorsprung gerade noch über die Zeit retten und damit den zweiten Zwischenrang retten.


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren