Spielbericht Samarein 1b KM (A)

St. Marienkirchen/P 1b - Union Steinbrunn Schardenberg 2:1 (1:1)

Tor: Eigentor

Bereits am Freitag spielte unsere Elf in St. Marienkirchen/Polsenz, wo man gegen das 1b-Team des OÖ-Ligisten antreten musste. Mayr Sebastian feierte sein Comeback, zudem durfte Dominik Altmann nach seiner Sperre wieder auflaufen.

Bereits in den Anfangsminuten hatte unsere Elf den Führungstreffer, doch Sebastian Mayr verzog nach schönem Solo. Auch die Gastgeber spielten einen gefälligen Fußball, verstärkt mit 4 OÖ-Liga-Kickern sah man Samarein an, dass sie durchaus etwas holen wollten. Einen ersten Warnschuss von Scheuringer wehrte Pascal Keese ab. Danach war wieder unsere Elf am Drücker. Kohlbauer steckte auf Bauer durch, doch der scheitert am Torhüter. Einen Freistoß von Friedl drehte der starke Heimkeeper Augenender um den Pfosten. Dann sah unsere Verteidigung ganz schlecht aus, Wellek konnte durch den Strafraum spazieren und erhielt nur Begleitschutz, legte den Ball zurück, wo Krenn ideal stand und für das 1:0 sorgte. Doch unsere Elf steckte nicht auf. Nach einem Angriff über Haberl ließ Potthöfer den Ball durch, doch auch  Friedl scheiterte vor dem Torhüter. Dann hatte auch das Heimteam wieder eine gute Chance, doch Wellek traf nur den Pfosten. Potthöfer erzwang dann doch noch den Ausgleich, als er von der Strafraumkante abzog und Krenn den Ball unhaltbar ins eigene Tor abfälschte. Potthöfer setzte dann noch einen drauf, doch Augeneder war erneut zur Stelle. So ging es mit einem 1:1 in die Halbzeit, obwohl man schon mit zwei, drei Toren führen können hätte.

In der zweiten Hälfte erwischte unsere Elf den besseren Start und blieb spielbestimmend. Doch immer wieder hieß die Endstation: Augeneder. Die einzige wirkliche gefährliche Szene von Samarein war ein hoher Ball, den unsere Innenverteidigung (Lorenz Dominik musste leider schon in der 7. Minute ausgewechselt werden) eigentlich schon souverän klärte. Doch anstatt den Rückpass wegzuschlagen, schoss Pascal Keese genau auf den Kopf von Manuel Zauner, Wellek könnte das Tor machen, doch Max Mayr-Steffeldemel klärte auf der Linie. Dann ließ er sich jedoch etwas zu viel Zeit, und ein Angreifer spitzelte den Ball ins Tor. Nun starteten unsere Jungs wütende Angriffe, doch immer wieder fehlte der letzte Punch. Zweimal Moser, einmal Plöderl, immer wieder stand einer von Samarein im Weg. Einmal wurde Mayr Sebastian im Strafraum klar gelegt, doch wie oftmals in den letzten Wochen blieb die Pfeife stumm. Am Ende war einfach kein Tor mehr möglich, es sollte überhaupt nicht sein. Damit muss unsere Elf nun einen kleinen Rückschlag hinnehmen, doch es geht weiter und die Saison geht natürlich noch weiter. Jetzt heißt es: dranbleiben!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren