Spielbericht Sigharting (A)

Im Gegensatz zum Rückrundenauftakt konnte Trainer Josef Hamedinger in dieser Woche wieder fast aus dem Vollen schöpfen. Zwar fällt Tormann Pascal Keese bis auf Weiteres noch immer aus, aber es standen alle Feldspieler zur Verfügung. Die beiden Angeschlagenen der Vorwoche, Stefan Moser und Ondrej Vlk, schafften es auch sofort in die Startelf und sollten dort für offensive Impulse sorgen. Dafür begannen Haberl und Huber zunächst auf der Bank.

Die Partie begann äußerst schlecht. Ein Sighartinger wurde im Mittelfeld zu lasch angegriffen, dribbelte sich in den gegnerischen Sechzehner, wo er von Mayr-Steffeldemel zu Fall gebracht wurde. Ehrlich gesagt war es ein klarer Elfmeter und Sighartings Topoffensivmann Marcel Ratzenberger verwandelte ihn sicher. Doch zum Glück ließ sich unsere Elf dadurch nicht aus dem Konzept bringen. An ein schönes Fußballspiel war zwar auf Grund der holprigen Platzverhältnisse nicht zu denken, doch unser Team übernahm mehr und mehr das Kommando. Den ersten Warnschuss setzte Vlk nach schöner Einzelaktion ab, doch sein Abschluss war ein wenig zu zentral. Nach einer halben Stunde hatte dann Stefan Moser den Ausgleich auf dem Fuß, verzog aber freistehend vor dem Torhüter und Dominik Altmann setzte einen Kopfball aus aussichtsreicher Position drüber. Kurz vor der Halbzeit war es dann doch soweit. Einem Sighartinger sprang der Ball auf den Arm oder den Körper, für mich war es eher kein Strafstoß, doch Schiedsrichter Bauer entschied auf Elfmeter. Sebastian Mayr übernahm Verantwortung und verwertete sicher. Das gab dem Team aber wohl wieder zu viel Sicherheit, denn wenige Augenblicke später tauchte ein Sighartinger Stürmer vor Goldberger auf, doch der parierte gekonnt.


In der zweiten Hälfte war dann wieder Vieles von dem, was sich unser Team nach dem 0:1 hart erarbeitete, verloren. Ließ man nach dem Gegentreffer im ersten Durchgang so gut wie nichts zu, tat sich Sigharting nun wieder leichter. Kolarik nutzte einen kleinen Abwehrfehler zum 2:1. In dieser Phase war auch Goldberger öfters gefragt, das eine oder andere Mal parierte er glänzend. Eine dieser Paraden führte dann zu einem Eckball, den Sighartings zweiter Legionär direkt verwandelte. Allerdings hätte es in dieser Phase nach einem Foul an Mayr auch Elfmeter geben müssen, in Summe (mit dem fragwürdigen ersten Elfmeter) aber kein Grund für die Niederlage. Unsere Elf stellte das Fußballspielen völlig ein, nur noch einmal sorgte man für Gefahr, als Vlk für Mayr an und für sich perfekt querlegte, der Ball sich aber unglücklich versprang, dass Mayr aus sechs Metern nur in den Nachmittagshimmel und nicht ins Tor ballerte.

Die Gesamtsituation ist nun natürlich alles andere als rosig, auch die Stimmung ist dementsprechend im Keller. Doch Jammern bringt in dieser Situation nichts, jeder muss versuchen, noch ein bisschem mehr aus sich selbst herauszuholen, dann wird diese Mannschaft auch wieder Erfolge feiern, davon bin ich überzeugt.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren