Spielbericht St. Ägidi (H) KM/Res

Union Steinbrunn Schardenberg- Union St. Ägidi 2:0 (1:0)

Tore: Florian Friedl, Sebastian Mayr

Unsere Elf ging nach den letzten Ergebnissen selbstbewusst in Spiel und hatte nach einigen Halbchancen auch die erste wirklich dicke Möglichkeit. Christoph Glas legte auf links mustergültig zur Mitte, doch der Abschluss von Adrian Peham fällt etwas zu zentral aus, sodass Gästetorwart Eder parieren kann. Dann hat unsere Elf etwas Glück, St. Ägidis Weberbauer ist auf dem Weg zum Tor, Stefan Moser verfolgt ihn, "verhaspelt" sich dabei aber etwas und legt den Stürmer von St. Ägidi um. Bei ganz harter Regelauslegung hätte man auch die rote Karte zücken können, Schiedsricher Griebl zeigt jedoch Fingerspitzengefühl und belässt es bei der gelben Karte. Der folgende Freistoß bringt allerdings keinen Ertrag. Anders macht es unsere Elf bei einem der folgenden Eckbällen. Glas spielt den Ball flach an den Sechzehnmeterraum, wo Florian Friedl den Ball überlegt mit dem Innenrist übernimmt und die Kugel genau ins Eck setzt - das sehenswerte 1:0. Die nächste gute Möglichkeit nach Pass von Glas vergibt Sebastian Mayr, auch er schafft es aus kurzer Distanz nicht, den an diesem Nachmittag glänzend aufgelegten Eder zu überwinden.

In der zweiten Hälfte geht es ähnlich weiter. Unsere Elf ist ganz klar überlegen, St. Ägidi steht jedoch gut und lässt wenig zu. Zwar kommt unser Team zu vielen Abschlüssen, wirklich brandgefährlich wird man nur selten. St. Ägidi muss nach einem harten Einsteigen von Dräxler in Unterzahl agieren, doch auch jetzt tut sich unsere Elf noch schwer. Man schafft es nicht, die Überzahl richtig auszuspielen und agiert sehr umständlich. Nach einer schönen Vorlage von Ondrej Vitous gelingt dann doch noch das beruhigende 2:0, Sebastian Mayr markiert sein 6. Saisontor. In der Folge hat unsere Elf noch gute Chancen (Glas traf die Latte), doch es blieb beim 2:0.


Union Steinbrunn Schardenberg  Res. Union St. Ägidi 9:3 (4:2)

Tore: Dominik Huber (4), Sebastian Schwendinger (3), Felix Hell, Nils Ortner

Gegen die bisher beste Offensive, gegen die unsere Reserve heuer antreten musste, offenbarten sich im Defensivverhalten schwerwiegende Mängel. Nach einem völlig verdienten 1:1 der Gäste brachte Schwendinger mit einem lupenreinen Hattrick unser Elf zwar klar in Front, doch immer wieder schlichen sich Unkonzentriertheiten ein. Das St. Ägidi hinten allerdings ebenfalls alles andere als sattelfest war, konnte man am Ende einen deutlichen Erfolg feiern und steht damit nach vier Spielen bei bereits 37 Saisontoren.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren