Spielbericht St. Ägidi (H) KM/Res

Erstes Saisonspiel positiv absolviert

Union Steinbrunn Schardenberg - Union St. Ägidi 5:1 (1:0)

Tore:

1:0 Florian Friedl (39., Vorlage: Vitous)

2:0 Florian Friedl (51., Vorlage: Vitous)

3:0 Dominik Altmann (56., Vorlage: Glas)

4:0 Ondrej Vlk (66., Vorlage: Vitous)

5:1 Florian Friedl (89., Straftstoß, Vorlage: Friedl - wurde gefoult)


Videos vom Spiel auf Ligaportal (Dank an Dominik Schauer!)


Nach der langen  bewerbsspielfreien Pause, wusste man natürlich noch nicht genau, wo unsere Mannschaft und die des Gegners genau steht. Mit einigen Ausfällen (Moser, Eggertsberger, Goldberger verletzt, dazu Kohlbauer und Peham mit etwas Trainingsrückstand) musste ohnehin die volle Breite des Kaders genutzt werden. In der ersten Hälfte lief zwar noch nicht alles nach Guss, unsere Elf hatte aber dennoch das Spiel mehr oder weniger im Griff. Eine erste Möglichkeit ergab sich nach einem schön angetragenen Volleyschuss von Neuzugang Vlk, doch der Ball ging knapp am linken Kreuzeck vorbei. Im Anschluss hatte Kapitän Christian Bauer zwei gute Schussmöglichkeiten, verzog jedoch beide Male. Dann sollte dennoch noch das 1:0 fallen. Nach einer schönen Kombination im Zentrum kam Vitous im Sechzehner an den Ball, legte die Kugel auf Friedl und der schoss aus schwierigem Winkel ideal aufs lange Eck und St. Ägidis Torhüter war chancenlos, auch weil er den Ball erst sehr spät zu sehen bekam. Unser Tormann Schwendinger musste im ersten Durchgang nur zwei Bälle halten, ein Schuss und ein Kopfball kamen jedoch beide sehr zentral aufs Tor und Schwendinger griff beide Male absolut sicher zu.

In der zweiten Hälfte war dann St. Ägidi aggressiver und offensiver zu erwarten, doch wir erwischten die Gäste auf dem falschen Fuß. Nach einem langen Ball konnte die Abwehr klären, Vitous sicherte den Ball und spielte Florian Friedl ideal frei und dieser machte aus ca. 16 Metern per Halbvolley ins Kreuzeck ein echtes Traumtor. Wenige Minuten später nickte dann Dominik Altmann eine ideale Freistoßflanke zum 3:0 ins Tor und die Messe war mehr oder weniger gelesen. Der Widerstand der Gäste ließ jetzt nach und erneut nach einem Freistoß gelang Ondrej Vlk, der sich im Vergleich zu den Vorwochen stark verbessert zeigte, der heiß ersehnte erste Saisontreffer. St. Ägidi machte dann zwar per Freistoß noch den Ehrentreffer, doch gegen Ende der Partie war es nur unserer eigenen Schludrigkeit zu verdanken, dass das Ergebnis nicht noch höher ausfiel. Nach einem Foul an Friedl zeigte der Schiedsrichter in den Schlussphase noch einmal auf den Punkt, der Gefoulte trat selbst an und machte damit den Dreierpack perfekt.

Insgesamt war es natürlich ein verdienter Sieg, der auf Grund der zweiten Hälfte auch in dieser Höhe in Ordnung geht. Im ersten Durchgang sah man jedoch, dass mit St. Ägidi auch heuer wieder zu rechnen sein wird, wenn es um die Plätze ganz vorne gehen wird. Insofern kann man mit der Leistung zufrieden sein, obwohl es natürlich noch Verbesserungspotenzial gibt.


Union Schardenberg Res. - Union St. Ägidi Res. 2:2 (1:1)

Tore: Sebastian Schwendinger, Jonas Kohlbauer

Unsere an sich ordentlich besetzte zweite Mannschaft stand sich zu oft selbst im Weg, spielte zu kompliziert, langsam oder ungenau und musste so einen Punkteverlust hinnehmen. Schwendinger nach schönem Haken und Abwehrchef Kohlbauer nach einer Ecke sorgten zwar zweimal für eine Führung, doch diese hielt jeweils nicht Bestand. Eine schwache Chancenauswertung tat dann ihr Übriges.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren