Spielbericht St. Agatha (H)

Union Steinbrunn Schardenberg - Union St. Agatha 1:0 (0:0)

Tor: Ondrej Vitous

Unsere Elf, die in fast derselben Formation wie gegen Eggerding auflief (lediglich Schwendinger ersetzte Keese) , erwischte einen wahren Traumstart, als Vitous in der zweiten Minuten an einen geblockten Ball gelangte und aus 20 Metern mit links abzog und wunderschön zum 1:0 traf. In der Folge drückte unser Team aufs zweite Tor. Ein Traumpass von Glas, und schon läuft Mayr auf St. Agathas Torhüter zu, setzt den Ball aber an die Querlatte. A,uch Peham hätte in der Frühphase der Begegnung treffen können, immer wieder wurde es gefährlich. Vor allem über die beiden Außen Friedl und Peham machten wir viel Betrieb, doch der letzte Querpass fand zu oft keine Abnehmer. St. Agatha wachte erst nach einer halben Stunde auf und Topstürmer Schleimer prüfte Florian Schwendinger, der jedoch sicher blieb. Ein ähnlich starker Schuss von Vitous wie beim 1:0 wurde von St. Agathas Mair wunderschön pariert. Kurz vor der Halbzeit, als unsere Elf duch Glas und Mayr noch weitere Sitzer vergeben hatte, verzeichneten die Gäste dann einen Lattenschuss, Lehner setzte den Ball aus 18 Metern ans Alumium.

In der zweiten Halbzeit ging es ähnlich weiter, wobei unser Team nicht mehr ganz so dominant war wie im ersten Durchgang. Gleich nach dem Wiederanpfiff kam Friedl nach einer Ecke aus dem Hinterhalt zum Abschluss, doch der Ball landete ebenfalls am Pfosten. Ein Schuss von Vitous, der wohl reingegangen wäre, wurde von einem Verteidiger geblockt. Doch auch St. Agatha hatte Möglichkeiten. Ein Schuss nach einer Flanke von rechts wurde von Schwendinger pariert. Als Schwendinger und Kohlbauer in der 78. Minute ein Missverständnis hatten und keiner der beiden zum Ball ging, klärte Altmann den folgenden Schuss auf der Linie. Danach tat sich nicht mehr viel. Unser Team hatte viel Ballbesitz, aber wenige Ideen, St. Agatha konnte nicht mehr nachlegen. So blieb es beim knappen 1:0, das mehr als verdient war, bei dem wir uns das Leben aber selbst sehr schwer machten.


Reserve: abgesagt (Nachholtermin: 09.10. 19:30 Uhr)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren