Spielbericht St. Marienkirchen (H)

Union Steinbrunn Schardenberg - TSV St. Marienkirchen/S. 1:2 (1:2)

Tor: Sebastian Mayr

Ins letzte Heimspiel ging unsere Elf mit einer recht interessanten Ausgangssituation, denn bei einem Sieg hätte es den fixen Klassenerhalt als Lohn für die nicht perfekte, aber ordentliche Rückrunde gegeben. Kontrahent St. Marienkirchen mischte überraschend auch noch im Abstiegskampf mit, die Wimmeder-Elf war über die Saison insgesamt zu unkonstant gewesen.

Die Anfangsphase begann für uns blendend, Florian Friedl spielte in der ersten Minute Sebastian Mayr ideal frei und der verwertete zum 1:0. Danach spielte unsere Elf stark auf, und kam zu einer Großzahl an Chancen. Nach einem Zuspiel von Mayr traf Moser um Haaresbreite aus 16 Metern nicht das Kreuzeck, ein zweiter Schuss von ihm verfehlte das Tor auch nur knapp. Nach fünfzehn Minuten hatte dann aber auch St. Marienkirchen die erste Topmöglichkeit, als sich der umtriebige Sehic links sehr gut durchsetzte und den Ball ideal zur Mitte brachte, wo Wimmeder aus kurzer Distanz - zum Glück für uns - vorbeiköpfte. Den Ausgleich machten die Gäste dann jedoch nach einem ruhenden Ball, als zuerst ein Verteidiger den Ball nicht richtig wegköpfte und Keese dann etwas zu lange mit dem Rausgehen zögerte. Nichtsdestotrotz blieb unsere Elf aktiv und nach feiem Friedl-Zuspiel hätte Mayr die erneute Führung besorgen können, machte den Treffer jedoch nicht. So waren es die Gäste, die nach einem Sehic-Schuss aus spitzem Winkel mit einer Führung zum Seitenwechsel antreten konnten.

In der zweiten Hälfte zeigte unsere Elf dann nicht mehr so ein gutes Spiel wie bis zum 1:1-Ausgleich. St. Marienkirchen, denen ein Punkte mehr half als uns, stand nun auch sehr defensiv und war nur noch auf Konterangriffe aus. Unsere Elf tat sich mit zunehmender Dauer immer schwerer, sich Chancen zu erspielen, was sicherlich auch auf die Drucksituation zurückzuführen ist. Dennoch hätte man sich von einigen Spielern mehr erwarten dürfen. Einmal wurde der Ball noch schön auf Vlk durchgesteckt, doch Torhüter Sageder konnte gerade noch retten. Ein paar Kopfbälle gingen knapp daneben, doch insgesamt gab es zu wenig klare Aktionen. St. Marienkirchen war vor allem über den flinken Schmidbauer immer wieder gefährlich, doch so richtig zwingende Möglichkeiten gab es auch nicht mehr. Quasi in der Schlussminute kam dann Dominik Altmann nach einem Eckball zum Abschluss, sein Kopfball ging jedoch äußerst knapp an der Stange vorbei. So blieb es bei einer bitteren 1:2-Niederlage, da vom Spielverlauf her sicher mindestens ein Unentschieden drin gewesen wäre.

Damit fiel man in der Tabelle auf Platz 12 zurück. Doch noch immer hat man es in der eigenen Hand. Sollte gegen Kopfing ein Dreier gelingen, ist der Klassenerhalt fix. Auf Niederlagen der Konkurrenz sollte man sich nicht verlassen.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren