Spielbericht Wesenufer (H)

Union Wesenufer - Union Steinbrunn Schardenberg 1:2 (0:1)

Tore: Maximilian Mayr-Steffeldemel, Sebastian Schwendinger

Das erste der beiden Auswärtsfahrten im Spätsommer führte uns nach Wesenufer, das nach vier Spielen mehr als ordentliche neun Punkte auf dem Konto hatte. Erstmals in dieser Saison musste Coach Thomas Stockinger die Startelf ändern, da Sebastian Mayr nur für die zweite Halbzeit zur Verfügung stand und Adrian Peham im Urlaub verweilte. Für die beiden feierten Sebastian Schwendinger und Manuel Zauner ihr Startelfdebüt.

Die beiden Umstellungen waren aber nicht der Grund für die Probleme, die unsere Elf über weite Strecken der ersten Halbzeit hatte. Irgendwie wirkten viele Spieler etwas zu wenig fokussiert. Wesenufer, das ohne Topstürmer Djurov auskommen musste, zeigte eine engagierte und konzentrierte Leistung und ließ uns offensiv wenig zur Geltung kommen. Das Passspiel war teilweise zu ungenau, viele Angriffe erstickten so quasi im Keim. Da auch Wesenufer zunächst wenige gefährliche Angriffe vorweisen konnte, war das Spiel nicht gerade ein "Hingucker". Die erste gute Chance für unsere Elf bot sich nach über einer halben Stunde, doch dann war der Ball auch schon drin. Glas trat eine Eck ideal zur Mitte, wo Maximilian Mayr-Steffeldemel goldrichtig stand und zur Führung einnickte. Auf der anderen Seite köpfte Stürmer Petr Le über das Gehäuse. Da Wesenufers Kapitän Dopler kurz vor dem Pausenpfiff nach einem schönen Vorstoß an Keeper Keese scheiterte, baute nicht nur unsere deutsche Schranke ihre Torsperre auf nunmehr mindestens 405 Minuten aus, sondern ging unsere Elf auch mit einer etwas glücklichen Führung in die Pause.

Zwar gehörte die erste Chance der zweiten Hälfte unserer Elf (Friedl scheiterte an Perndorfer), doch ein richtiger Umschwung kam nicht zustande. Nach wenigen Minuten entschied Schiedsrichter Albert Schauer nach einem Zweikampf von Keese und einem Stürmer Wesenufers auf Strafstoß, den fälligen Elfmeter verwandelte Petr Le ganz souverän. Erst jetzt ging ein kleiner Ruck durch unsere Mannschaft. Man brannte zwar fortan kein spielerisches Feuerwerk ab, war aber doch deutlich gefährlicher. Immer wieder gelang es, nach Kombinationen über die Außen zu Torchancen zu kommen, doch der Torerfolg ließ noch auf sich warten. Nach einer Kontersituation kam dann noch dazu Le per Seitfallzieher, der zum Heber wurde, zu einem Querlattenschuss. Dies war endgültig der allerletzte Warnschuss. Der eingewechselte Mayr setzte sich nach einer etwas zu weiten Flanke auf der Seite gut durch, legte ideal auf Schwendinger ab und der knallte den Ball unter die Latte. Danach schaffte es unsere Elf die Führung ins Ziel zu retten und feierte einen etwas glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg.


Union Wesenufer Res. - Union Steinbrunn Schardenberg 0:9 (0:5)

Tore: Augustin Streibl (3), Nils Ortner (2), Felix Hell, Moritz Hell, Klaus Mühlböck, Eigentor


Unser Team war völlig überlegen. Das Sturmduo Ortner/Mühlböck sorgte für das 1:0 und 2:0. Dann traf Augustin dreimal und erzielte so einen lupenreinen Hattrick, wobei vor allem das 4:0 sehenswert war. In der zweiten Halbzeit durften dann auch etliche U16-Spieler ihre Talentprobe abgeben. Die Jungs schlugen sich sehr gut, Moritz Hell gelang sogar der Premierentreffer im Erwachsenenfußball.


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren