Trainingslager in Prachatice

Sportlich und als Team weiterentwickelt

Beim heurigen Trainingslager, das wie Jahr für Jahr von der Agentur SOCCATOURS bestens organisiert wurde (www.fussballtrainingslager.com), ging es für unsere Truppe ins südböhmische Prachatice, wo wir unsere Zelte vor 4 Jahren bereits einmal aufschlugen.

Bei doch relativ angenehmen Temperaturen konnten wir von Donnerstag bis Sonntag ein ordentliches Programm mit insgesamt 6 Trainings und einem Spiel durchziehen. Insgesamt 28 Spieler nahmen am Trainingslager teil, ein Bruchteil davon erkundete am letzten Abend noch die Altstadt Prachatices, sodass auch für genügend Spaß gesorgt war. Das Spiel gegen eine leicht ersatzgeschwächte Lokaltruppe endete mit 12:0, einige Youngsters gaben dabei eine gelungene Talentprobe ab, so kamen aus dem U16-Team Xaver Schreiner, Moritz Hell, Jakob Hofinger, Michael Bachmair, Sebastian Schwarz und Christian Hell über mindestens 30 Minuten zum Einsatz.

Im Training lag der Schwerpunkt auf dem Spiel in engen Räumen. Bis auf die Verletzung von Kapitän Christian Bauer, die einen kleinen Wermutstropfen darstellt, aber bis zum Saisonstart wieder verheilen könnte, war das Trainingslager ein sportlicher Gewinn, womit man für die restliche Vorbereitung und besonders die Meisterschaft gerüstet sein sollte.



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren