Vorbereitungsphase

Foto: Bezirksrundschau

Mission Klassenerhalt beginnt

Ab dem Abschluss der Herbstsaison am 16. November hatten unsere Jungs frei, um nach dem ereignisreichen Jahr 2018 den Kopf frei zu bekommen. Der individuellen Begeisterung für die körperliche Ertüchtigung wurde dennoch freien Lauf gelassen. Laufen, Schwimmen, Rad fahren, Fitnesseinheiten oder Hallenfußball - die Palette der Möglichkeiten ist breit und viele nutzten diese auch, um den Körper fit zu halten.

Seit dem 7. Jänner wird auch wieder gemeinsam trainiert, Trainer Josef Hamedinger lud zu drei Laufeinheiten wöchentlich - und das Ganze drei Wochen lang. Auch in der Halle der NMS Schardenberg gab es immer wieder anstrengende Krafttrainings nach den Läufen. Zudem liefen wir beim Lauf in Schärding (Renn mit und hüf) mit, um das Ausdauertraining mit der Unterstützung eines guten Zwecks zu verbinden.

Am 30. Jänner steht dann die erste "richtige" Einheit auf dem Programm, sechseinhalb Wochen haben unsere Jungs dann Zeit, sich optimal auf die Frühjahrssaison vorzubereiten. Inwieweit die Witterungsbedingungen gutes Fußballtraining zulassen, steht noch in den Sternen, darf der Motivation aber keinen Abbruch tun. Immer wieder muss man die Tabelle in Erinnerung rufen!

8. St. Marienkirchen/S. 16 Punkte

...

13. Schardenberg 13 Punkte

14. Kallham 10 Punkte

Wie viele am Ende absteigen, in der Relegation antreten müssen, etc., kann man zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen. Wir werden auf jeden Fall alles daran setzen, zumindest den 11. Platz, mit dem man sicher gerettet ist, zu ergattern. Dazu gehörten auch personelle Veränderungen, auf die wir allerdings erst mit dem Transferschluss eingehen wollen.

Folgende Termine sind noch herauszuheben:

  • 01.02.19 Spiel gegen Enzenkirchen in Thyrnau (FR - 19 Uhr)
  • 09.02.19 Spiel gegen Münzkirchen in Passau/Grubweg (SA - 14 Uhr)
  • 16.02.19 Spiel gegen Esternberg 1b in Thyrnau (SA - 14 Uhr)
  • 21.02.-24.02.19 Trainingslager in Kapfenberg
  • 02.03.19 Spiel gegen Gurten 1b in Ried (SA - 14 Uhr)
  • 09.03.19 Spiel gegen Natternbach (SA - 14 Uhr - Ort noch offen)
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren