Kampfmannschaft - ASKÖ Bruck

Union Steinbrunn Schardenberg - ASKÖ Bruck/Peuerbach 6:1 (5:0)

Tore: Christian Bauer, Lukas Haberl, Florian Friedl, Dominik Huber, Markus Plöderl, Eigentor

Nach den zwei Platzverweisen in der Vorwoche musste das Team erneut umgestellt werden. Altmann wurde durch den gegen Suben gesperrten Huber ersetzt, für Gergö Szabo lief der Torschütze der Vorwoche, Markus Plöderl, auf. Außerdem rutschte Potthöfer dieses Mal ins Team. Sebastian Mayr kehrte in den Kader zurück, sodass insgesamt nur vier Kaderspieler gesperrt oder verletzt fehlten.

Das Spiel begann ziemlich einseitig, in der Anfangsviertelstunde hatte eigentlich nur unser Team gute Möglichkeiten. Nach der ersten Duftmarke durch Friedl, die noch knapp am Tor vorbei ging, setzte Bauer nach einem Querpass von Potthöfer aus 20 Metern ein Ausrufezeichen und hämmerte die Kugel genau ins linke untere Eck. Unsere Elf blieb am Drücker, richtige Großchancen wurden dann zwar nicht im Minutentakt kreiert, aber einige Schüsse aus der zweiten Reihe von Zauner und Friedl gehen nur knapp am Ziel vorbei. Nach fünfzehn Minuten könnte Dominik Huber aus 8 Metern abschließen, er hatte aber nicht damit gerechnet, dass der Ball durch kommt. Nach der Trinkpause gelingt es unserer Elf dann endlich, noch mehr Klarheit in die Aktionen zu bringen. Nach idealer Kohlbauer-Flanke verfehlt Stürmer Plöderl zunächst noch knapp das Tor, zwei Minuten später geht Friedl über die linke Seite schön durch und sein Stanglpass findet Lukas Haberl, der nur noch einschieben muss. Kurz darauf zimmert Friedl einen Freistoß aus etwas zwanzig Metern via Innenstange zum 3:0 ins Tor. Nur eine Minute später steckt Haberl auf Außenverteidiger Huber durch und der schiebt den Ball mit etwas Glück aus kurzer Distanz zwischen die Beine des Brucker Torhüters. Kurz vor der Halbzeit geht dann Haberl auf rechts durch, spielt zur Mitte, und dort bringt ein Brucker Verteidiger den Fuß nicht mehr rechtzeitig weg und ermöglicht so per Eigentor Haberls dritte Torbeteiligung.

In der zweiten Hälfte ging es in einer ähnlichen Tonart weiter. Nachdem Friedl zunächst den sechsten Treffer auf dem Fuß hatte, brauchte es einen etwas missglückten Schuss von Zauner, der von einem Subener genau zu Markus Plöderl abgefälscht wurde und der traf sehenswert aus der Drehung zum 6:0. Danach wurde auch die Deckungsarbeit etwas vernachlässigt und Bruck kam zu ersten Möglichkeiten. Nach einem Konter markierte Hodza den Ehrentreffer. In der Folge agierte unsere Elf allerdings wieder seriöser und ließ nichts mehr zu. Vorne trafen Plöderl und Friedl noch den Pfosten, einen von Joker Nils Ortner herausgeholten Elfmeter schoss Lukas Haberl, doch Brucks Torhüter, der von den Gästen noch die am Abstand beste Figur machte, parierte diesen. So blieb es beim auch in dieser Höhe mehr als verdienten 6:1-Sieg.

Fazit: Auch gegen diesen etwas dezimierten Gegner muss man sich erst einmal so viele Torchancen herausspielen. Vor allem in der ersten Hälfte war die Leistung sehr zufriedenstellend, im zweiten Durchgang ließ man dann teilweise die nötige Präzision vermissen. Dennoch darf man nach einem Kantersieg immer zufrieden sein, muss sich allerdings auch bewusst sein, dass die nächsten Aufgaben (weiter geht es schon am Freitag in St. Marienkirchen/Polsenz) nicht einfacher werden.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren