Kampfmannschaft - SV Luksch Riedau

Union Steinbrunn Schardenberg - SV Luksch Riedau 2:1 (1:1)

Tore: Gergö Szabo, Sebastian Mayr

Zum großen "Finale" war alles angerichtet: eine traumhafte Kulisse mit Fans auf beiden Seiten, die ihr Team anfeuerten und sich äußerst fair verhielten, und zwei Teams, die zwar zuletzt etwas schwächelten (Schardenberg 6 Punkte aus den letzten fünf Spielen; Riedau auch nur zwei Siege im selben Zeitraum), aber dennoch die Frühjahrstabelle anführten. Bei den Gästen wurde Torjäger Hynek rechtzeitig fit, auch bei unserer Elf stand der gesamte Kader zur Verfügung, sodass Coach Hamedinger eine große Anzahl an Spielern zur Verfügung hatte.

Das Spiel begann gleich mit einem Paukenschlag, denn bereits nach sieben Minuten zappelte der Ball im Riedauer Netz, Mayr hatte Keeper Briglauer überhoben. Doch Assistent Alois Eggertsberger zeigte richtigerweise Abseits an, Mayr war weit vorne, nur hatten einige nicht bedacht, dass es kein Abstoß (womit es kein Abseits gewesen wäre), sondern ein Freistoß war. Unsere Elf erwischte in der Folge eigentlich den besseren Start, doch die Führung erzielten die Gäste. Manuel Zauner verlor in gefährlicher Position den Ball, ein Riedauer muss nur noch querlegen und Hynek schiebt den Ball gezielt ins Eck. Zwei Minuten später ergibt sich die große Chance zum Ausgleich. Haberl Luki legt schön quer, doch Mayr zielt aus kurzer Distanz am Kreuzeck vorbei. So muss schließlich ein Standard her, um den Ausgleich zu erzielen. Gergö Szabo zirkelt einen Freistoß von der Seite gefinkelt ins kurze Eck, Briglauer sieht nicht glücklich aus und es steht 1:1. In der Folge entwickelt sich die erste Hälfte ausgeglichen mit wenig Chancen auf beiden Seiten.

In der zweiten Hälfte hat dann Riedau zunächst die große Chance auf die erneute Führung, doch Keese hält den Ball. Einige Minuten später wird der Ball auf Mayr durchgesteckt, der schließt trocken mit rechts ab und macht das erlösende 2:1. In der Folge verlegt sich unsere Elf wieder mehr aufs Verteidigen, Riedau findet nun keine Mittel mehr. Doch auch die eine oder andere Konterchance für unsere Elf (Friedl, Bauer) wird zu leichtfertig vergeben, um für die frühzeitige Entscheidung zu sorgen. Am Ende brachte unsere Elf die Führung über die Zeit, alle hohen Bälle und Standardsituationen wurden bereinigt und der Sieg konnte eingefahren werden.

Damit ist das Ziel schon fast erreicht. Unter normalen Umständen sollte nichts mehr passieren, um völlig beruhigt aus dem Spiel in Wesenufer gehen zu können, benötigt man einen Punkt.

Einen schönen Bericht und viele tolle Fotos rund um das Spiel findet ihr auch bei der Bezirksrundschau!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren