Kampfmannschaft : SV Waizenkirchen

Union Steinbrunn Schardenberg - SV Waizenkirchen 2:2 (0:1)

Tore: Sebastian Mayr, Franz Eggertsberger

Nach den zwei Niederlagen gegen Sigharting und Taiskirchen stand unsere Elf schon ein wenig unter Druck und sollte gegen Waizenkirchen unbedingt anschreiben, um nicht den Anschluss zu verlieren. Leider fielen mit Bauer, Potthöfer und Hell drei Kaderspieler verletzt aus, was aber aufgefangen werden konnte, indem Stefan Moser auf die "Zehn" rückte und Gergö Szabo am Flügel auflief.

Gleich in der Anfangsminute hatte Waizenkirchen die hundertprozentige Möglichkeit auf das 0:1, doch Stürmer Bamminger brachte den Ball nicht aufs Tor. Doch nur zwei Minuten später ließ sich auch unsere Elf nicht lumpen. Sebastian Mayr setzt sich bei einem hohen Ball geschickt gegen zwei Verteidiger durch, do so stark er sich die Chance erarbeitet, so schwach fällt der Abschluss alleine vor Torhüter Barth aus. Danach gehört die erste Hälfte jedoch klar den Gästen, die vor allem durch ihre starke Offensive bestechen. Zwei weitere Male kommt Bamminger zu einer Topchance, doch beide Male ist Torhüter Pascal Keese zur Stelle. Unser Team kann in dieser Phase nur durch Weitschüsse aufzeigen, die jedoch meist zu unpräzise und wenig scharf ausfallen. In der 41. Minute passiert dann ein folgenschwerer Fehlpass im Mittelfeld, der Ball wird von Waizenkirchen auf die Seite gespielt, von dort kommt der Ball präzise in die Mitte und Bamminger lässt sich nicht ein weiteres Mal bitten - es steht 0:1. Wenige Minuten später hat Gergö Szabo den Ball in aussichtsreicher Position auf seinem starken Fuß liegen, doch er verzieht leider knapp.

In der zweiten Hälfte zeigt sich unsere Elf dann von einer viel besseren Seite. Die ohnehin unsicher wirkende Defensive der Gäste wird besser bespielt und auch deren Offensive hat man nun weitestgehend im Griff. Zirka in der fünfzigsten Minuten köpfelt Sebastian Mayr an die Querlatte. Einige Minuten später flankt Dominik Altmann präzise auf den zweiten Pfosten, wo sich Mayr wieder gut vom Verteidiger wegstiehlt, aber aus kürzester Distanz die Hütte nicht trifft. Doch dann in der 70. Minute gelingt endlich das erlösende 1:1. Dominik Altmann wird in die Tiefe geschickt, seine erste Hereingabe wird noch abgefangen, doch der Ball kommt zu ihm zurück. Er spielt Mayr ideal frei und der erzielt per Direktabnahme den verdienten Ausgleich. Wenig später verunglückt ein Schuss von Haberl etwas, wird aber zur perfekten Vorlage für den eingelaufenen Altmann, der das 2:1 macht, doch der Schiedsrichter übersieht einen Abwehrspieler, der das Abseits aufhebt und "overrult" die an und für sich richtige Entscheidung von Assistent Helmut Mager. Kurz darauf kommt dann erneut Mayr zu einer guten Chancen, Barth wehrt ab und den Abpraller aus kurzer Distanz könnte dann Franz Eggertsberger machen, doch Barth zeigt eine unglaubliche Parade und verhindert somit das 2:1. Dann bewahrheitete sich leider wieder einmal eine alte Fußballweisheit, denn trotz der großen Anzahl an Chancen auf unserer Seite erzielt Waizenkirchen das nächste Tor. Zwei Stürmer narren unsere Verteidigung, Stockinger zieht schließlich an der Grundlinie in Richtung Tor und kann den Ball ganz einfach ins Tor passen. Doch unsere Elf hat die richtige Antwort parat. Der gerade eingewechselte Patrick Klement setzt sich rechts durch, spielt den Ball ideal zur Mitte und Franz Eggertsberger lässt sich diese Gelegenheit nicht entgehen und macht das 2:2. Nun setzt unsere Elf alles auf Sieg. Nach einem schönen Konter kommt Dominik Huber aus 18 Metern zentraler Position zum Abschluss, feuert aber drüber. Florian Friedl geht dann wieder einmal schön durch, doch sein Abschluss (Halbvolley) findet nicht den Weg ins Tor. In der 95. Minute hat unsere Elf dann den endgültigen Matchball auf dem Fuß liegen. Ein Verteidiger von Waizenkirchen unterläuft den Ball, Sebastian Mayr nimmt den Ball wunderschön mit, um dann mit links alleine vor dem Torwart erneut knapp am Tor vorbeizuziehen. Dann pfiff der wie erwartet souveräne Schiedsrichter Hainbuchner ab.

Fazit: auch wenn Waizenkirchen im ersten Durchgang stärker war, so waren es zwei verschenkte Punkte, von der Chancenanzahl her hätte man durchaus deutlich gewinnen können. So bleibt man in der Tabelle im hinteren Drittel, doch ein Blick auf selbige verrät, dass aktuell noch alles sehr eng beisammen ist.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren