Spielbericht Diersbach KM/1b (A)

Wichtigen Befreiungsschlag gelandet

Union Diersbach - Union Schardenberg 0:4 (0:1)

Tore: Sebastian Mayr (3), Florian Friedl

Drei Umstellungen gab es im Vergleich zur Vorwoche. Stefan Moser nahm wegen Knöchelproblemen nur für alle Fälle auf der Bank Platz, Franz Eggertsberger wurde nach der leichten Gehirnerschütterung der Vorwoche ebenfalls zunächst draußen gelassen und auch Lukas Haberl rotierte nach vier Startelfeinsätzen in Folge aus der ersten Elf. Dafür nahmen Szabo, Klement und Huber Plätze in der Startaufstellung ein.

Das Spiel schwappte in den ersten Minuten im Mittelfeld hin und her, kein Team konnte wirklich Akzente setzen. Unsere Elf war defensiver ausgerichtet, was zwar dazu führte, dass man nach hinten gut zustellte, allerdings vorne wenig Zwingendes kreieren konnte. Diersbach hatte dann die erste gute Möglichkeit, als unser Team im Aufbauspiel den Ball zu leicht abgab, der satte Schuss von Führer von der Strafraumgrenze aber zum Glück an die Außenstange ging. Wenige Minuten später hatte dann unsere Elf die erste gute Möglichkeit, als Sebastian Mayr bei einem Eckball am höchsten stieg, die Kugel jedoch knapp über den Kasten setzte. Nur wenige Minuten später spielt Innenverteidiger Maximilian Mayr-Steffeldemel einen weiten Ball, bei Diersbach stimmte die Abstimmung nicht und Mayr konnte per wunderbar gesetztem Kopfball für das 0:1 sorgen. Dabei blieb es auch, die Ordnung stimmte an diesem Nachmittag und Diersbach kam zu keinen nennenswerten Chancen mehr im ersten Durchgang.

In der zweiten Hälfte legte unsere Elf dann einen Blitzstart hin. Friedl kam nach einem Ballgewinn an das Leder, ging energisch über fast 40 Meter in den Strafraum und blieb dort eiskalt und schob zum 2:0 ein. Nun wurde unsere Elf immer sicherer und spielte auch besseren Fußball als noch in der ersten Hälfte. Diersbach hingegen wirkte nun verunsichert und machte mehrere schwere Fehler in der Hintermannschaft. So fielen dann auch die beiden Tore zum 3:0 und 4:0, wobei sich beide Male Sebastian Mayr auch sehr stark durchsetzte. Nun ließ unsere Elf nichts mehr anbrennen. Diersbach feuerte zwar noch einige wütende Schüsse in der Schlussphase auf unser Tor, wurde aber nicht mehr wirklich gefährlich. Unsere Elf hatte noch den einen oder anderen guten Konter auf der Habenseite, spielte diese jedoch zu unpräzise aus.

Damit stand am Ende ein mehr als verdienter, vielleicht eine Spur zu hoch ausgefallener Sieg, der uns in der Tabelle Luft verschaffte und so den Anschluss ans Tabellenmittelfeld wiederherstellte.

Union Diersbach 1b - Union Schardenberg 1b 3:4 (3:0)

Tore: Markus Plöderl, Julian Mayr-Steffeldemel, Augustin Streibl, Klaus Mühlböck

Trotz leichter Personalprobleme konnte eine gute Startformation gefunden werden. Flo Schwendinger ersetzte Goldberger (Gymball) im Tor, dazu erklärten sich Klaus Mühlböck und Stefan Fasching bereit, als Ersatzsspieler auszuhelfen. Unsere Reserve verschlief die Anfangsphase der Partie völlig und lag bereits nach sechs Minuten mit 0:2 hinten. In der Folge hatte man zwar etwas mehr vom Spiel und auch gute Chancen, die letzte Entschlossenheit vor dem Tor fehlte allerdings. Als man kurz vor dem Halbzeitpfiff aus sehr, sehr abseitsverdächtiger Position das 0:3 erhielt, schien das Spiel gelaufen zu sein.

Doch unsere Elf steckte nicht auf und schaffte ein unfassbares Comeback. Markus Plöderl und Julian Mayr-St. sorgten für den 2:3-Anschluss. In der Folge verpasste es Plöderl, einen Elfmeter zum 2:3 reinzuschießen. Doch Augustin Streibl machte in den Schlussminuten den schließlich verdienten Ausgleich. Ganz kurz vor Schluss war dann Klaus Mühlböck zur Stelle und markierte den Siegtreffer, der unsere Elf in der Tabelle auf den vierten Platz nach vorne spülte.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren