Spielbericht St. Marienkirchen/S. KM/Res (A)

TSV St. Marienkirchen/S. - Union Steinbrunn Schardenberg 4:1 (2:0)

Tor: Manuel Zauner

Den ersten Rückschlag musste unsere Elf bereits am Freitag hinnehmen, als sich Maximilian Mayr-Steffeldemel am Knie verletzte und somit unser Lazarett, das ohnehin schon gut gefüllt ist, noch einmal erweiterte.

Das Spiel begann für uns, wie es schlechter nicht laufen hätte können. Der Ball wurde in der Vorwärtsbewegung verloren, ein Spieler von uns glaubte wohl, dass es ein Foul war und blieb liegen. St. Marienkirchen spielte zwei schnelle vertikale Pässe und schon stand Schmidbauer alleine vor Tormann Keese und verwertete die Chance eiskalt. Zwei Minuten später kam es noch schlimmer. Ein eigentlich ungefährlicher Schuss von Jabornig traf Dominik Altmann am Oberkörper und der Ball wurde genau in die entgegengesetzte Richtung abgefälscht - schon stand es 2:0. Nun brauchte unsere Elf einige Minuten, um sich von diesem Schock zu erholen, blieb jetzt aber immerhin stabil. Torgefahr strahlte man zunächst jedoch keine aus. Erst nach ca. 20 Minuten wurde das Spiel zumindest so gesehen etwas besser, dass einige Male der Ball schön durch die eigenen Reihen lief. Sobald man jedoch das letzte Drittel bespielen musste, wurde der Ball meist wieder verloren. Einzig nach einem Einwurf von Zauner kam man mal gefährlich vors Tor, die Verlängerung landete an der Querlatte, der Nachschuss von Szabo konnte leider pariert werden. Das war es allerdings schon wieder mit nennenswerten Offensivaktionen, denn aber der 20. Minute hatten wir zwar gefühlt 70% Ballbesitz, aber zu wenig Durchschlagskraft.

Im zweiten Durchgang wurde es dann nicht wirklich besser. Wieder begann St. Marienkirchen druckvoller und hatte in der Anfangsphase der zweiten Hälfte bessere Chancen. Nach einer Stunde wurde gewechselt, unser Team lief nun mit zwei Stürmern auf und ließ nun trotzdem weniger zu. Die verzweifelten Angriffe fielen aber meist zu harmlos aus. Gerade als irgendwie der Anschlusstreffer möglich erschien, entschied der Schiedsrichter auf einen fragwürdigen Strafstoß, den St. Marienkirchens Novak souverän verwandelte. In der Folge versuchte unser Team noch einmal alles, steckte nicht auf und wurde dafür auch belohnt, als ein schöner Schlenzer von Manuel Zauner zum 1:3 ins Tor ging. Man warf nun fast alles nach vorne, der Mut wurde jedoch nicht belohnt, da St. Marienkirchen aus einem Konter sogar noch das 4:1 machte.

Fazit: Der Sieg fiel vielleicht zu hoch aus, das zweite Gegentor entstand aus einer klaren Abseitssituation und auch der Elfmeter war meiner Meinung nach keiner. Dass St. Marienkirchen an diesem Nachmittag allerdings die bessere Mannschaft war, steht außer Frage. Fraglich bleibt, wieso unser Team, dass sich Mitte der Hinrunde zum Beispiel gegen Waizenkirchen, Eggerding und Diersbach eine Vielzahl an Chancen herausspielte, in den letzten Spielen insgesamt zu harmlos bleibt. Zudem merkt man auch in der Defensive, dass die Kaderbreite auf Grund der Verletzungen nicht hoch genug ist, um auf Formschwächen zu reagieren.

Reservespiel:

Trotz der Tatsache, dass man auch in der Reserve an den Ausfällen zu knabbern hat, wurde das Spiel gegen Nachzügler St. Marienkirchen seriös nach Hause gespielt. Julian Mayr sorgte mit einer schönen Einzelaktion für das 0:1, man hätte durchaus auch höher nach der ersten Hälfte führen können. Im zweiten Durchgang zog man dann schnell auf 3:0 davon und gewann nach zwei Niederlagen in Folge überzeugend mit 5:0. Damit winkt in der Herbsttabelle ein Top-Vier-Platz.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren